Wireless Router in ein bestehendes Netzwerk integrieren?

MustangV8GT

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
688
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob es möglich sei, einen kabellosen Router nachträglich in ein Netzwerk zu integrieren ohne etwas am existierenden Netzwerk ändern zu müssen.
Derzeit besteht unser Heimnetzwerk aus einem Router an dem 4 Rechner angeschlossen sind.
Mit meinem Notebook möchte ich gerne kabellos surfen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt möglich ist, einen Wireless Router mit dem bestehenden Router zu verbinden.

Gibt es evtl. andere Lösungen?

Schon mal vielen Dank im Voraus! :)

\edit:
Habe zur Visualisierung meiner Vorstellung ein Bild als Anhang beigefügt.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert, du verbindest einfach die beiden Switches der Router (meist 4 Anschlüsse) mit einem Patchkabel, und stellst im WLAN-Router keinen DSL-Zugang ein. Dann sollte es gehen, hab das hier fast genauso laufen. :)
Du musst nur drauf achten dass die Router unterschiedliche IP´s haben. Ansonsten geht gar nix mehr. :D
 
Das ging schnell. Danke, danke! :)

Dann kann ich ja bedenkenlos zugreifen.
 
Zurück
Oben