Verschobene Daten wiederherstellen?

Der_Dau

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
4
Hallo Ihr =)
Also ich hab da ein Problem: Ich hab mir eine 160 GB platte gekauft und hab alle daten von meiner alten 80 gb platte, die randvoll war, auf die neue platte verschoben...
die 160 gb platte war von Arlt und sie war neu und sie ging kaputt..
Alle Daten verloren?
Ich hoffe nicht.. Wie kann ich die Daten auf meiner randvollen 80 GB platte wieder herstellen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..
ein verzweifelter Benni
 
was hast du denn mit den daten der alten platten gemacht?
gelöscht, formatiert? hast du die platte danach weiterbenutzt?
wenn du nichts überschrieben hast, aber gelöscht kann mna die daten mit recoverytools wieder herstellen
PS: gehört ins datenrettungsforum, da wird dir besser geholfen ^^
 
Danke =)
Jap ich hab absolut nix mehr mit den daten gemacht..
nur
ich versteh die recoverytools ned und hab angst was zu beschädigen...
ich hab schonmal so ein tool benutzt wo als sehr gut eingestuft wurde aber es keine daten wiederherstelleb können
 
du hast meine frage nicht beantwortet
was hast du nach dem rüberkopieren auf die 160er platte mit der 80erplatte gemacht?
wenn du nichts gemacht hast sind sie ja noch da und du bräuchtest diesen thread nihct ^^
 
Ich habe sie ausgeschnitten von der 80 gb platte und eingefügt in die 160 gb platte
d.H. die 80 Gb platte ist nun "leer" aber die daten ja eigentlich immer noch vorhanden?!

Nur wie mache ich mir diese Daten wieder zugänglich
 
ah jetzt ja
das sollte mit recovery programmen ohne probleme machbar sein, da die du nichts auf die platte geschrieben hast
frag mal nen mod ob er das ins datenrettungsforum verschiebt, dann sieht fiona den thread und hilft dir sicherlich weiter
oder suhc doch mal selber im datenrettungsforum
gab schon öfters welche mit dem gleichen problem
 
Ist oftmals bnesser zu kopieren und nach Abschluß die Source-Dateien zu löschen.
Wenn Ausschneiden und Einfügen abbricht können Daten verlorengehen.
Führe mal keinerlei Schreibzugriffe aus.
Deine Daten können sich noch in den Sektoren befinden.
Wenn du auf dem Datenträger schreibst besteht die Möglichkeit das du deine Daten in den Sektoren übers.chreibst.
Die sind dann weg.

Die Daten mußt du auf eine andere intakte Partition als das Laufwerk auf dem sich die Daten befinden kopieren und teste es.

Lade dir mal Restoration als Freeware.
Mache einen Dateisystemscan wenn nötig auf beiden Partitionen und überprüfe das Ergebnis.

Wenn es nicht hilft überlege dir einen Sektorscan mit Datenrettungssoftware (Shareware) als Diagnose.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Im Fall wenn du mit Restoration nicht zufrieden bist;
Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere einfach mal die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die gesamte Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Untersuche die mal und teile es mit.

Achte mal beim scannen auf Fehlermeldungen im Scanfenster und teile die im Fall mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben