Excel soll nicht rechnen

DarkStorm2003

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.172
Muss gerade einige Daten einer Bestandsaufnahme in Excel eintragen.
Jetzt habe ich aber das Problem, das bei diesen Daten u.a. auch Seriennummern dabei sind.
Wenn ich diese eingebe, fängt Excel immer damit an zu rechnen. 2029137002600 sieht dann z.B. so aus 2,02914E+12. Kann man das irgendwo abstellen?
 
Formatier die Zelle als Text oder trag die Nummer erst nach einem Leerzeichen ein.
 
Hi!


Du musst es als Zahl formatieren und dann die Dezimalstellen wegmachen!

mfg
 
Gebe einfach ein ' vor die Zahl ein. (Ich meine den kleinen Hacken bei shift+#)
Das sieht dann so aus und Excel behandelt die Zeile nun als Text.
'2029137002600
Wenn du enter drückst, verschwindet das ' und ist nur in der Textzeile sichtbar, nicht mehr in der Tabelle!
 
Alles klar hat geklappt.
Nun hab ich noch das Problem, das wenn ich z.B. 0815 eingebe, immer nur 815 dann da steht.
 
-Maverick- hat es doch beschrieben. Mit dem Apostroph werden alle nachfolgenden
Zeichen als Text definiert, auch eine vorangestellte 0.
 
Das kannst Du auch wieder über die Formatierung der Zelle ändern!
Und zwar gehst du auf benutzerdefiniert und trägst bei Typ vier Nullen ein.
Oben wird dann auch ein Beispiel angezeigt, wo du siehst obs geklappt hat.

mfg
 
Zurück
Oben