Treiberaktualisierungs-Problem bei ATI

Medler

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4
Schönen Tag.

Ich wollte mir zwecks "Black & White 2" nen aktuellen Treiber für meine GraKa ATI Radeon 9700 (Mobility)) runterladen. Habe auch einige Versionen runtergeladen, nur funzt die Installation nicht wirklich (zeigt mir nen "INF error - Video driver not found") an. Um ehrlich zu, ich hab kein Plan ;)

Hab nen Laptop. Kann es sein, dass es da Besonderheiten gibt?

MfG Medler
 
Hi und willkommen im Forum!

Hast du den alten Treiber erst runtergeschmissen bzw. deinstalliert?

Welches Betriebssystem hast du?
etc. ein paar Infos wären ganz hilfreich, aber beim erstenmal drücken wir mal ein auge zu ;)

Hab grad nochmal gelesen was du da geschrieben hast:
Habe auch einige Versionen runtergeladen
Ich hoffe du hast nur eine Version installiert...

Hier findest du nen Treiber, der deine Karte unterstüzen sollte (bin mal von Windows XP ausgegangen):
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=293
und hier den Driver Cleaner:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/treiber-tools/37702/

Erst den oder die alten Treiber deinstallieren über "Systemsteuerung ->Software" und dann im abgesicherten Modus hochfahren und mit Drivercleaner die Treiber rückstände beseitigen.
Neustarten und den neuen Treiber installieren. Bei dem Drivercleaner sollte auch ne Anleitung dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit erstmal.

Nur noch eine Frage. Die Notebook-Hersteller haben ja selbst auch nen Support. Da gibt es auch nen Treiber für die GraKa.

Macht das dann nen Unterschied???

Nochmals thxs
 
Wenn Du ´nen älteren Catalyst nimmst, erkennt der den Mobility nicht. Ati sowie Nvidia supporten keine in Notebooks verbauten Chips in älteren Treibern. Weiss nicht genau, wie das bei neueren Versionen ist. Nimmst am besten den Omega-Treiber, das funktioniert sofort.
 
Gude und WILLKOMMEN IM FORUM.


Ich hab in meinem Schlepptop auch ne 9700 und verwende Omega Treiber + ATI TRAY TOOLS.
Wenn du aber unbedingt die Catalysts verwenden möchtest, dann kannst du diese modden mit dem DHmodTool (einfach mal googlen). Diese Fehlermeldung mit der INF Datei is normal wenn du orginal Catalysts verwndest, hier springt das modtool ein.


Viel Spaß weiterhin

Unreal1806

PS Hast du vlt. das AMILO A1630 ?
 
Abend nochmal.

Also der Omega-Treiber macht seine Arbeit gerade sehr gut ;) Kommt nicht oft vor

Und "Black & White 2" funzt zum Glück jetzt auch.

Thx nochmal
 
Zurück
Oben