News Sophos Viren-Top-Ten im Dezember

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Im Dezember verbreitete sich der Wurm Sober-Z weltweit wie eine Epidemie. Mit einem Anteil von fast 80 Prozent am gesamten Schädlingsaufkommen lässt er andere Gefahren vergleichsweise blass
aussehen. Sober-Z baut seinen Spitzenplatz in den monatlichen Viren-Charts weiter massiv aus, ein Rückgang ist noch nicht abzusehen.

Zur News: Sophos Viren-Top-Ten im Dezember
 
Hey, ich dürfte gar nicht mitvoten, wer hat dann die Top10 gewählt ;-)
 
niemand hat abgestimmt, es wurde einfach die statistik ausgewertet :)
 
Eine Virenstatistik von Leuten die vom Verkauf von Antivirenprogrammen leben. LOL

Ich für meinen Teil bin auch dieses Jahr wieder ohne Virus geblieben. Estwas Eigenverantwortung gehört halt dazu.

Bis denne!
 
hauptsache Sophos bieten direkt ihre eigene AntiViren/Spam Software an.

"Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" fällt mir da nur ein ;-) Gefälscht haben sie sicher nichts aber die Statistik ist trotzdem nur indirekte Eigenwerbung. Unsympathisch
 
komisch, ich habe keinen einzige virus mail erhalten.... n bisschen sollte man sich halt am pc auskennen, wenn man ins inet geht
 
lol find ich ja den idioten der selbstanzeige gemacht hat... Wieso zum teufel macht man das?
 
@7
Nun, als Idiot könnte man ihn vielleicht bezeichnen, weil er solche Seiten überhaupt besucht hat.
Ansonsten ist eine Selbstanzeige immer noch ein guter Weg zur Strafmilderung, wenn man sich eh sicher ist, dass man erwischt wurde.
 
@7
um auf ein geringeres Strafmaß zu hoffen.

Bekommen habe ich eine ganze Menge an infizierten Mails, aber alle wurden von GMX gleicht rausgefiltert. Da war dann auf zig Mal Sober.X dabei, laut GMX. Erreicht hat meinen Rechner nichts. :)
 
Kriege seit mehreren Wochen am Tag 2 mal ne Meldung, dass ich mal wieder Viagra kaufen sollte. Ich weiss zwar nicht warum, aber vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen :D
 
Naja... dies Statistiken find ich zwar ganz lustig, aber im Grunde sind sie ein Armutszeugnis...
Die zeugen nämlich nur davon, dass es extrem viele User gibt, die nicht auf Sicherheit achten....
Ich hatte auch keine einzige infizierte Mail im Postfach...
Und auch irgendwelche Würmer konnten mir nichts anhaben ;) *Linux-User bin*
Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich sehr froh darüber, dass vergleichsweise wenig Leute *nix Systeme nutzen^^
Ansonsten wären die auch viel öfter das Ziel von Virenprogrammierern...
 
Zurück
Oben