Wie komm ich aus einem 1&1 Vertrag?

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,
Eine Frage.
Ich hab DSL2000 bei 1&1
Dass seit etwa 3 Monaten.
Ich hab aber jedoch 12 Monate Mindestlaufzeit.
Da ich jetzt leider gemerkt habe dass es mittlerweile Anbieter gibt die fast um die Hälfte Billiger sind interessiert es mich ob es eine Möglichkeit gibt legal aus dem Vertrag rauszukommen?

mfg
 
AW: Wie komm ich ausm 1&1 Vertrag?

die vertraglaufzeit muss von dir eingehalten werden, es sein denn:

1.) du ziehst um und an deinem neuen wohnort ist 1&1 nicht verfügbar oder

2.) du saugst rund um dir uhr linux-isos (sind legal), solange, bis der brief von 1&1 kommt, dass sie doch gerne auf dich und deinen traffic verzichten möchten und dir eventuell noch dafür geld zahlen :D

viel erfolg

baFh
 
AW: Wie komm ich ausm 1&1 Vertrag?

@2 kanns dann nicht probleme geben das du nicht in ein andern vertrag rein kommst?
bzw bei 1&1 haste dann verschissen oder?
 
AW: Wie komm ich ausm 1&1 Vertrag?

jepp

1und1 gehört zu united-internet. und mit der unterschrift für den schnellen "traffic"austieg bei 1und1 unterschreibt man auch, keine vertraege mehr mit firmen von united-internet einzugehen.

baFh
 
AW: Wie komm ich ausm 1&1 Vertrag?

Tja, das sähe dann leider schlecht aus:
Studiert man die mit dem Brief angebotenen Wechselkonditionen einmal genauer, fällt schnell auf, dass man mit einer Akzeptierung der 100 Euro Prämie und einem Wechsel korrelierend ausschließt, jemals wieder zu einem Provider, der der Firma United Internet untersteht, wechseln zu können. 1&1, Schlund und GMX bleiben einem so also für immer verwehrt.
(https://www.computerbase.de/2005-06/moechte-1-und-1-erneut-poweruser-loswerden/
 
AW: Wie komm ich ausm 1&1 Vertrag?

kannst du mir sagen, wer zur zeit so günstig ist. ich suche zur zeit nach einem neuen provider.

gruss und danke

son
 
AW: Wie komm ich ausm 1&1 Vertrag?

Wen würde ich eh gleich nen Geschwingkeitsupgrade machen, aber wies aussieht....fällt dass wohl ins Wasser.

Naja, auf das eingeständnis hab ich kein Bock.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes Übrig als entweder alles beim Alten zu belassen oder den Tarif zu wechseln ohne von 1&1 wegzugehen oder?
 
AW: Wie komm ich ausm 1&1 Vertrag?

F!o schrieb:
Hm.. was gehört denn alles zu United-Internet.
Nich dass ich später mal Probleme Krieg wenn ich doch irgendwo Einsteigen will das zu United-Internet gehört.


zu United-Internet gehört GMX,1und1,Schlund+partner, als Internet Provider... also sollte da nicht Wechseln.
 
Zurück
Oben