nForce 4 Nachfolger für Sockel AM2?

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Okay ich weiss es ist noch ewig hin aber ich plane so gegen März, April mein PC mal wieder upzugraden und da ich grad Krankenschein hab, hab ich Zeit ;)
Deshalb folgende Frage, was weiss man denn schon über den nForce 4 Nachfolger für den neuen AM2 Sockel? Habe bei der Internet Suche nicht wirklich was gefunden, vieleicht lag es auch daran das ich mit Medizin vollgepumpt bin :freak:
Welche Features wird es denn geben und was macht die Konkurrenz ATi und AMD (vieleicht mal wieder ein eigener Chipsatz).
Wird es wieder ne tolle Hardarefirewall geben die erst nach 4 Patches und fast einem Jahr nach erscheinen richtig funzt :(, Probleme mit SATA-II Platten sollte bis dahin ausgeräumt sein, denke ich mal, hehe.
 
AW: nForce 4 Nachfolger für Sockel AM2??

der wesentliche unterschied wird ja ddr2 sein denke da kommt einfach ne neue version von nforce4 oder so, bestimmt auch via wuerde mir da keine sorgen machen wenns kommt dann kommts und news dazu werden auch noch folgen
 
:volllol:

Wegen dem DDR2-RAM müsste da sicherlich als Letztes etwas am Chipsatz geändert werden, da der Speichercontroller beim Athlon64 (mit Sockel 939) sich in der CPU befindet :D

Ich denke es wird einfach noch mehr PCI-Ex-Lanes geben und die bisher integrierten Sachen werden weiter verfeinert, halt so ähnlich "weniger spektakulär", wie beim nForce3... Hoffentlich sinkt die Abwärme wieder auf Niveau älterer Motherboard-Chipsätze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben