Trillian

Bananengarten

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
47
Ich habe zurzeit ICQ, aber kenne auch einige die MSn haben, nur möchte ich kein MSN herunterladen. Lohnt es sich Trillian zu instalieren weil es ja alle Programme beinhaltet.
 
Trillian lohnt sich in der Tat, wenn Du Freunde bei mehreren verschiedenen Chat-Anbietern hast. Weiterhin ist es sehr stabil und liefert den Vorteil, daß man keine ominösen Anfragen von irgendwelchen "Damen" bekommt. Hier kannst Du Dich weiter informieren. :)
 
Trillian an sich ist nicht schlecht, das Problem daran ist nur, dass man nicht alle Optionen von ICQ ausnützen kann!
 
Miranda wäre für Dich evtl. auch einen Blick wert. Protokolle wie AIM, MSN, Yahoo, Jabber, IRC und eben ICQ werden unterstützt. Es lässt sich darüber hinaus auch mit vielen Plug-Ins aufmotzen. Habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es vorallem beim Einbinden der Plug-Ins ein wenig Einarbeitung verlangt. ICQ ist dagegen en lauer Furz! ;) Allein wenn ich an die vielen Abstürze denke, die ich mit diesem Teil hatte! Aber das ist meine Meinung!
 
was habt ihr eigendlich alle gegen ICQ, wenn ich fragen darf? :D bin damit überaus zufrieden, außer dass mich täglich mind. einer addet. aber das stört mich nicht. landen sowieso alle in der Ignore liste :D :lol: und abstürte hatte ich mit ICQ NIEEEE, wenn ich mich recht erinnere... aber
naja kann man nicht ändern. Ist jedem selbst überlassen :)
MfG
 
Also ich kann Miranda wirklich nur empfehlen.
Ich hab in einem anderen Forum mal eine Liste meiner Lieblingsplugins gemacht. Da sind inzwischen noch einige dazu gekommen. Ich kann die Liste ja mal updaten, wenn du willst.
 
Ich abe mir jetzt Trillain heruntergeladen, aber wie kann ich die Kontake aus dem ICQ laden. Auf der offiziellen Seite steht das nicht richtig erklärt.
 
Einfach genau so wie auf dem Bild gezeigt. Du kannst auch mehrere ICQ Accounts gleichzeitig laufen lassen.

Grüsse GunnM :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben