ATI x800GT Treiber nach start funktionsunfähig

romansvillage

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
56
Ich habe seit einigen Monaten die Grafikkarte HIS Radeon x800GT.

Sie hat auch immer super funktioniert. Doch seit gestern erhalte ich bei jedem Start die folgende Fehlermdeldung, dass die Treiber nicht installiert wären.

Im Geräte-Manager folgendes Angezeigt: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich habe auch die aktuellsten Treiber (8.203.0.0) heruntergeladen und diese installiert. Jedoch war das Ergebnis das gleiche.

Wo könnte der Fehler liegen?
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    31,8 KB · Aufrufe: 172
Hallo,
also ich würde als erstes mal nachgucken ob sich vielleicht ein Kabel gelockert hat und dann nochma den kompletten treiber deinstallieren und neu installieren.
Vielleicht hast du auch was an deinen Bioseinstellungen verändert?!
 
Kabel sind noch alle richtig eingesteckt. Die Karte steckt auch richtig im Slot.

An den BIOS Einstellungen habe ich nichts verändert.

Ich versuch mal den Treiber komplett zu deinstallieren.

Vor einigen Tagen habe ich Mandriva Linux auf eine andere Partition installiert. Könnte es vielleicht auch damit etwas zu tun haben?
 
Ich habe den Treiber deinstalliert und neu gestartet. Beim neustarten sind die Treiber von Windows automatisch installiert worden.
Nach einem erneuten neustart, war es wieder wie vorher. Dieselben Fehler.

Könnte es sein, dass die Karte defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben