1&1 > VoIP nummer aussuchen?

pfORchT

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
213
Hallo. Ich bin 1&1 Neukunde, habe ne Flat und kann mir bis zu 4 VoIP-Nummern in meinem Vorwahlgebiet erstellen.
Ich hab mir jetzt eine Nummer eingerichtet, jedoch wurde mir eine Nummer zugeteilt. Ich konnte mir keine aussuchen.

Ich wollte eigentlich eine vierstellige kurze Telefonnummer haben, wo im moment noch, wenn man sie wählt kommt "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Dann ist die Nummer doch unbelegt?

Weiß Jemand, ob es da irgendwo eine Möglichkeit gibt, sich diese Nummer zu 'krallen' - online oder per E-Mail support?

Grüße,
Robert
 
Ich denke, nein.

Soweit ich weiß (zumal wir auch Kunden bei 1&1 sind), gibt es die Möglichkeit, sich die Nummern selbst auszusuchen, nicht.
Ferner denke ich, dass von dir besagte (kurze) Nummer 1&1 nichteinmal unbedingt zur Verfügung stehen muss.
Ich denke, es ist vielmehr so, dass 1&1 ein bestimmter Nummernbereich von der Regulierungsbehörde zugewiesen wurde, und dass sich alle Nummern auf diesen Bereich beschränken.

Ansonsten - ruf doch im Support an.
 
Nutze hier selber 1&1 DSL 6000 mit VoIP. Und wir haben nur Nummern vorgeschlagen bekommen. So eine Wunschnummer wäre echt nett gewesen, geht aber definitiv nicht :(.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Den Support werde ich höchstens nur per Email kontaktieren, weil mir 1€ pro Minute zu viel Geld sind.

Edit:

Ich kann mir ja 4 Nummern zuweisen lassen. Kann ich eigentlich mir eine Nummer erstellen, wenn sie mir nicht gefällt wieder löschen und wieder neu erstellen, so oft ich will? > Bis eine hübsche dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht auch nicht. (Soweit ich weiß)
Ich habe eine fest zugewiesen bekommen. Ich glaube auch nicht das 1&1 das sehr witzig findet, wenn dauernd jemand eine Nummer erstellt und wieder löscht ;)
 
Doch es geht. Ich habe mir auch Nummer zugewiesen. Die erste paßte mir irgendwie nicht
in den Block rein. Sie wurde gelöscht und eine neue konnte erstellt werden.
Aber häufiges wechseln macht natürlich keinen Sinn, vor allem wenn man Telefonbuchein-
träge hat bzw. die Nummern mitteilt.
Die einzigen VoIP Nummern, die fest zugewiesen werden kann, ist Nummer des Telekom-
anschluß bzw. die MSN des ISDN Anschluß.
 
Naja - ich stehe im Moment noch ganz am Anfang.
Habe die Nummer noch nicht genutzt und bin gerade am Einrichten.

Ich werde mal ein bisschen versuchen, bis mir eine nummer gefällt, ansonsten bleibe ich bei der jetzigen ^^

Und dannach werde ich auch nichts mehr ändern (wozu auch ^^ )
 
Naja, meine VoIP-Nummer war direkt zu anfang schon recht ästhetisch.

Auch mal ne Frage:
Werden die VoIP Nummern (standardmässig) ins Telefonbuch und andere Medien eingetragen?
Wenn ja, wie unterbinde ich das?
 
Du mußt nur die Häckchen bei der Einrichtung entsprechend setzen.
Man kann es auch noch nachträglich ändern.
 
Zurück
Oben