ASUS A8N SLI Premium

optixx

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.566
hi leute hab vor mir das Premium zu holen und benötige dafür dann auch neuen speicher , es sollen 2x1 GB verbaut werden . cpu wird mein opti 148 der mit nem HT von 250 läuft . da ich nicht genau weiss welcher speicher gut für´s asus ist wende ich mich mal an euch, vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit dem board. Meine Preisvorstellung liegt bei max 260 € .

PS: kommt jetzt bitte nicht mit dem verweiss auf den 2gb speicherthread ..sry aber der taugt nix

so long thx im vorraus
 
Naja, ich finde den Thread schon hilfreich.
Ich würde 2GB mdt nehmen, der ist relativ billig, und du kannst ihn mit dem 166mhz-Ram-Teiler betreiben.
Vielleicht schafft er auch 250mhz, aber das ist eher unwahrscheinlich.
 
ja ne der MDT macht garantiert keine 250 HT Takt mit und der 2GB Thread ..nunja kann jeder drüber denken was er will
und ich will keinen Ramteiler benutzen d.h. der Ram muss mindstens 250 HT Takt mitmachen, besser noch mehr da mein Opti bis 3000mhz oder 273 HT Takt geht

und in andern Foren sind die Rams meist mit DFI getestet, was mir aber nicht wirklich hilft

und da ich mit meinem bisherigen Board dem Abit AV8 einige Erfahrungen gemacht habe , die ich mir mit dem neuen ersparen möchte, frage ich lieber die community ...explizit die ASUS besitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Thread ist mal mehr als hilfreich.
Wenn man logisch denken kann kommt man zu einem Ergebniss:
MDT
 
VegetoSF schrieb:
Wenn man logisch denken kann kommt man zu einem Ergebniss:
MDT

Ja, macht Sinn :freak: .

Warum sollte es logisch sein, sich MDT's zu kaufen, wenn er 250Mhz HTT als Minimum voraussetzt?! Klar kann man einen Ram-Teiler einsetzen, allerdings führt das zu weniger Performance als Rams die 250Mhz schaffen würden ;)

@Topic:
Corsair XMS PC4000
OCZ CZ5002048ELGE-K
G.Skill 2GBHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie oben geschrieben will ich keinen Ramteiler einsetzen
 
gonnakillu schrieb:
Warum sollte es logisch sein, sich MDT's zu kaufen, wenn er 250Mhz HTT als Minimum voraussetzt?! Klar kann man einen Ram-Teiler einsetzen, allerdings führt das zu weniger Performance als Rams die 250Mhz schaffen würden ;)
Sicher doch.
Praktischer Nutzen und Preis-/Leistungsverhältnis. RAM Teiler einsetzen würde in dem Fall vielleicht 2% Leistungseinbußen bringen, aber man hat 100 Euro gespart.

Alles ne Entscheidung, ob 2% Performancegewinn IN REALEN ANWENDUNGEN (nicht Everest und SiSoft Sandra) einem die 100 Euro Aufpreis von MDT PC3200 zu ***** PC4000 wert sind. :rolleyes:

mfg Simon
 
also wenn ich meine jetzigen 2gb auf ddr333 stell merk ich den unterschied auf jedenfall im gegensatz zu ddr 400 und das sind auf jedenfall mehr als 2 %
 
Wenn du den "Einbildungsfaktor" wegrechnest, wirst du keinen spürbaren Unterschied feststellen können. :rolleyes:

mfg Simon
 
bitte?? na dann stell mal ddr333 ein und bearbeite mal n paar videos und bilder das sind welten
 
also ich hab das a8n-sli mit nem athlon x2 3,8@2,3 ohne spannungs erhöhung und hab diesen speicher: DIMM 2 GB DDR-500 Kit
OCZ5002048ELGEGXT, Gold GX Edition für 270 bei alternate und bin voll zufrieden..!!!

hab mich auch sehr lange damit ausseinander gesetzt welchen speicher ich mir kaufen soll und diese ramteila kagge is viel zu umständlich und wieso nicht mit ddr1 schneller sein als wie mit ddr2 ;) und mit mehr spannung sind auch die 2,5 drin. also 250 mhz sollte das board packen... aba man muss hald auch glück haben von den komponenten ... hab auch schon schlechtes gehört von ocz auf diesem asus board. schlussendlich iss jederkauf ein glückskauf...


greetz michi
 
oneeyed schrieb:
bitte?? na dann stell mal ddr333 ein und bearbeite mal n paar videos und bilder das sind welten
Wenn ich nicht eigene Messungen und Vergleiche gemacht hätte, würd ich sowas auch nicht erzählen. :rolleyes:

Aber ich versteh schon. Ist schwer vom Glauben abzutreten und zur Objektivität/Realität zurückzukehren.
Nur so können auch Religionen noch überleben und die Hersteller verdienen sich dumm und dusslig an Hardware,
die 100 Euro teurer bei kaum Mehrleistung gegenüber der günstigeren ist.

mfg Simon
 
kann jeder sehen wie er will aber wenn ich oben schreibe das ich keinen ramteiler benutzen will dann respektiert das bitte und zerbrecht euch nicht darüber den kopf das der ram teurer ist als "normaler" ram..sollte ja wohl mein problem sein
 
Zurück
Oben