ATI Radeon Saphire XT 850 Pro

speedqueen

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3
und meine Pinnacle pctv pro .....habe diese graka im rechner installiert und läuft auch so alles wunderbar...nun habe ich die fernsehkarte installiert und wenn ich sie starte und das progi 3 secunden laufen tut fährt der rechner alleine runter....und wieder hoch...der treiber von der tv karte is von 2003...ich habe einen neuen gesucht aber keinen gefunden...vieleicht könnt ihr mir helfen...desweiteren versteh ich es sonst nicht weil die tv karte vorher einwandfrei gelaufen is...erst nach dem ich die neue grafikkarte eingebaut habe macht sie fehler...den neusten treiber für die grafik karte habe ich drauf.....
hat jemand einen rat oder tip für mich ?????????
 
wie laufen spiele? alles rund?
wie sind die IRQs der geräte (graka, tv-karte)
wenns dieselben sind, dann einem gerät ne freie IRQ geben

btw: vermeide es, multiple satzzeichen zu verwenden
einfach satzzeichen tuns auch!
und bringe mal struktur (absätze, komma, punkt ...) in deinen text, ist ziemlich schwer zu lesen
 
vll teilen sich grafikkarte und Tv Karte einen IRQ ?!

falls du im Bios keine IRQs zuweisen kannst, dann hilft auch ein umstecken der TV Kare in einen anderen freien slot, versuch mal weit weg von der Grafikkarte...

Poste mal dein System, viel Wichtiger !

Board, Treiber, Betriebssystem, welche Tv Karte usw
 
Informationsliste Wert
CPU Typ AMD Athlon XP, 2100 MHz (12.5 x 168) 2600+

Informationsliste Wert
Motherboard Name MSI KT4V (MS-6712) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)


Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM)


Informationsliste Wert
Grafikkarte RADEON X850 Series - Secondary (256 MB)

Informationsliste Wert
Monitor AOC LM520 [15" LCD] (T5AJ34AR01000)

Informationsliste Wert
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


Informationsliste Wert
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller

Informationsliste Wert
Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Informationsliste Wert
Festplatte Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)


ich hoffe die werte sind für euch ok.
alle spiele die ich ausprobiert habe sind einwandfrei gelaufen und auch auf der höchsten detail stufe.
mein betriebssytem is xp professional.
was sind IRQ´s??????


eben is er mir einfach runter gefahren bei einer normalen messenger video unterhaltung und hinterher fand er den ati treiber nicht mehr.
ich habe ihn dann neu installiert und jetzt geht es wieder.fragt sich nur wie lange.
 
nu ja, warst du schonmal im Bios deines Rechners ?
ICh weiß nicht ob man beim KT400 Board die IRQs manuell festlegen kann...

wenn du schonmal drin warst schau mal nach ob du ne Tabelle mit IRQs findest..
Man sollte aber KEINE WERTE verändern wenn man nicht weiß was man macht (Im Bios allgemein)...
 
Zuletzt bearbeitet:
speedqueen schrieb:
und meine Pinnacle pctv pro .....habe diese graka im rechner installiert und läuft auch so alles wunderbar...nun habe ich die fernsehkarte installiert und wenn ich sie starte und das progi 3 secunden laufen tut fährt der rechner alleine runter....und wieder hoch...der treiber von der tv karte is von 2003...ich habe einen neuen gesucht aber keinen gefunden...vieleicht könnt ihr mir helfen...desweiteren versteh ich es sonst nicht weil die tv karte vorher einwandfrei gelaufen is...erst nach dem ich die neue grafikkarte eingebaut habe macht sie fehler...den neusten treiber für die grafik karte habe ich drauf.....

Eines verstehe ich nicht.
Du sagst, dass die TV-Karte vorher lief und schreibst dann "nun habe ich die fernsehkarte installiert und wenn ich sie starte...."
Was denn nun? War die TV-Karte voher installiert oder nicht?

Ich wuerde die TV-Karte mal aus dem Geraetemanger entfernen, den Rechner neustarten und dann die TV-Kartentreiber wieder installieren.
 
ich hatte mit der alten graka und der tv karte kein problem.
lief alles einwandfrei.
alsi ich die neue graka bekommen hatte habe ich alles neu aufgesetzt...
also auch das betriebssystem.

jetzt mit der neuen graka läuft die tv karte nicht mehr.

deine tips die du mirgegeben hast habe ich alle schon ausprobiert.
ich bekomme sie einfach nicht zum laufen.
was kann ich denn jetzt noch machen???????
 
Zurück
Oben