Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

ne das will ich nicht damit sagen,
aber z.b. ein (normaler) raucher der ausserhalb der Stadt lebt hat die gleiche Anfälligkeit für Lungenkrebs,
wie ein Nichtraucher im Stadtzentrum bzw. an einer stark befahrenen straße
 
Will die Woche mit rauchen aufhören. Einfach sinnlos, ungesund und teuer. Bekomme gerade vom Rauchen öfters Sodbrennen. War nie ein starker Raucher, aber in der Woche vielleicht eine Schachtel. Habt ihr gute Tipps gegen das blöde Sodbrennen? Hatte das sonst noch nie. Will nicht gleich zu Chemie greifen, sondern vielleicht erst mal Hausmittel ausprobieren. Kennt da jemand was? Hier wird zum Beispiel Heilerde empfohlen. Würde mich über Tipps freuen ;)
 
lol-manNr.2 schrieb:
gegen gefäßverängung hilft Hanf bzw. das THC

Gut, also erstmal einen durchziehen, wenn die Bolizei was sagt, sag ich - nen CB User hat gesagt das Hilft!:freak:

Edit:
etwas mehr als 1 Monat rauchfrei und endlich wieder Energie zum Sport zu gehen! :)))
Mir gehts super, hab zu hohen Blutdruck, allerdings nur sehr leicht - kann sein das es daran lag, aber denke es liegt eher daran das ich in letzter Zeit viel stress habe...

Was mir geholfen hat?
Ich bin jeden Morgen die Treppe zur Arbeit gegangen und jedes mal hatte ich oben etwas mehr Luft. Außerdem hab ich mich bei Amazon nach Spielen umgesehen und mir überlegt wie schön es ist was ich mir doch leisten kann, dadurch das ich nicht mehr rauche!

Zum Schluss war meine rauchgewohnheit 3/4 Schachtel am Tag .. In diesem Monat habe ich 2 x beim Trinken ein paar geraucht - aber nicht wieder regelmäßig angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashtari schrieb:
In diesem Monat habe ich 2 x beim Trinken ein paar geraucht - aber nicht wieder regelmäßig angefangen.

Besonders dafür hast du meinen Respekt. Genau da würde ich nämlich sofort wieder anfangen.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Besonders dafür hast du meinen Respekt. Genau da würde ich nämlich sofort wieder anfangen.

Naja, ironischerweise gehörts für mich zu einem Bier mit den Jungs ( die im übrigen alle Raucher sind >_>) dazu halt mal eine oder zwei Zigaretten zu rauchen.

Die letzte ist jetzt genau 1. Monat her und am Wochenende gehts wieder aufn Geburtstag und dann wirds mal ganz ohne probiert :)
 
Vor einem Monat habe ich aufgehört, zu rauchen! Jetzt verstehe ich, dass ich früher meistens dann geraucht habe, wann ich mich gelangweilt habe. Ich habe mehr Arbeit, habe weniger Zeit, um "nichts zu machen". Bevor ich mit dem Ruachen aufgehört habe, habe ich ein Buch gelesen. Da gab es nicht nur Ratschläge, sondern auch eine gute Analyse "warum man raucht". Es hat mich beeindruckt, als ich über meine Situation gelesen habe.
 
Wollte nur mal ein Update meinerseits geben, immer noch seit dem 30.9.2013 clean und nicht eine einzige mehr angefasst geschweige auch geraucht. Vermisse auch absolut nichts, auch wenn es manchmal doch noch ganz schön schmachtet.

Übrigens finde ich nicht das Rauchen zum Bier gehört, für einen Nichtraucher oder der noch nie geraucht hat gehört es ja auch nicht dazu, das sind nur Floskeln die man sich selber einredet um es sich eben schön zu reden. ;)
 
Also ich bin so einer. Nüchtern habe ich noch nie eine Zigarette geraucht (und werde es auch nie), wenn ich aber Abends 2-3 Bier trinke rauche ich auch 1-2 Kippen dazu.
Falls ichs dann am Wochenende mal Krachen lasse, dann geht auch mal gern eine ganze Schachtel drauf. ^^
Für mich gehört zum Alh die Kippen auf jeden Fall dazu.
 
Khaosprinz schrieb:
Also ich bin so einer. Nüchtern habe ich noch nie eine Zigarette geraucht (und werde es auch nie), wenn ich aber Abends 2-3 Bier trinke rauche ich auch 1-2 Kippen dazu.
Falls ichs dann am Wochenende mal Krachen lasse, dann geht auch mal gern eine ganze Schachtel drauf. ^^
Für mich gehört zum Alh die Kippen auf jeden Fall dazu.

So wars bei mir früher auch, bis dann (ja der Grund ist ziemlich dumm) eine Freundin kam die geraucht hat und dann hat man irgendwann auch abseits von Partys geraucht.
Aber der krempel is nur zu teuer für die Dauerbeschäftigung, also aufhören und fertig :p

Auf Partys habe ich bisher auch eine geraucht, war jetzt aber schon länger nicht mehr feiern, berichte euch nächste Woche wie es bei mir am Wochenende lief! ;)
 
Khaosprinz schrieb:
... Für mich gehört zum Alh die Kippen auf jeden Fall dazu.

Naja, das ist wie mit dem Kuchen zum Kaffee (oder auch Alkohol auf einer Party, geht definitiv auch gänzlich ohne), gehört auch dazu, aber wirklich wichtig und unabdingbar ist es nicht. Kann man sehen wie man will, wollt eben nur zum Ausdruck bringen das es nicht zwangsläufig dazu gehören muss.
An und für sich ist es mir auch egal ob jemand raucht und warum und vorallem wann und weswegen, es muss jeder selber wissen. Ich für meinen Teil hab es nach 26 Jahren aufgegeben und möchte (hoffe) auch nie wieder anfangen. :)
 
Also bei mir war folgendes Problem: ich hatte schon mit dem Rauchen aufgehört, weil ein Freund von mir an Lungenkrebs und in meiner Verwandtschaft (starker Raucher) jemand an Herzinfarkt gestorben ist. War zwei Jahre rauchfrei. Ich zog dann in eine neue Stadt und fing dann wieder irgendwie wegen dem ganzen Stress wieder an. Die neuen Arbeitskollegen waren allesamt Raucher und ich wollte unbedingt in den Raucherpausen dabei sein und hörte von daher nicht auf. Ich kaufte mir dann eine billigvariante der Elektrozigaretten http://www.geheimshop.de/elektronische-e-zigarette-set und ging damit immer in die Raucherpausen mit. So habe ich es geschafft.
 
Ich habe es auch schon mehrfach versucht aber bin nie davon abgekommen. :( Gelegentlich geraucht mit 17, mit 18 dann alle 4 Wochen geraucht, dann einige Tagen oder Wochen eine Pause eingelegt und dann mit 19 täglich. Aus gesundheitlichen Gründen wollte ich nicht aufhören, eher weil es nervt nach Zigarette zu riechen und so viel Geld dafür auszugeben. So bin ich vergangenes Jahr auf E-Zigaretten umgestiegen aber nur kurzzeitig. Ich hing den ganzen Tag daran, die Dampfer hatten immer wieder Probleme gemacht und ich bekam Pickel ohne Ende. Dann fing ich wieder an und blieb dabei. :(
 
Hi Leute,

also, ich bin starker Raucher seit meinem dreizehnten Lebensjahr. Vierzig bis sechzig blaue Gullis am Tag waren durchaus üblich. Mit EZiggis schaffe ich es momentan nur noch einmal die Woche beim musizieren 5-6 Rillos zu qualmen, die ich auch nicht missen will. Für mich ist das ein riesiger Fortschritt, denn meine Lebensqualität hat sich spürbar gesteigert und mein Geldbeutel freut sich auch.

Dennoch gibt es natürlich Momente bei denen man sich eine echte Fluppe herbeisehnt, aber im großen und ganzen bin sehr zufrieden mit der momentanen Situation. Ich werde versuchen den Nikotingehalt des Liquids langsam herab zu setzen und auch as "dampfen" im nächsten halben Jahr sein zu lassen.

Süchtig sein, egal nach was, ist einfach scheisse, und nagt, sofern man zu ein wenig Selbstkritik fähig ist, doch sehr stark am Selbstwertgefühl. Das ist eigentlich meine größte Motivation - denn schliesslich: wie soll man etwas gerissen kriegen wenn man nichtmal sein eigenes Verhalten unter kontrolle hat?

Meiner meinung nach ist das viel wichtiger als die gesundheitlichen und finanziellen Aspekte der elenden Raucherei.
 
Viel Glück bei deinem Versuch das Rauchen auf zu geben!

Meine Frau hat über 40 Jahre stark geraucht, aber dank E zigarette hat sie seit 10 Wochen keine mehr geraucht :) Sie kommt sogar ohne Nikotin aus :)

Sie hatte eine schwere OP und war 4 Tage auf Intensiv und insgesamt 16 Tage im KH. Da hat sie wohl ihre Nikotinsucht wohl schon überstanden.

Sie hat natürlich immer noch den Drang eine Richtige zu rauchen, aber bis jetzt ist sie standhaft gewesen.
 
Super! :schluck: Ich hoffe Sie hält es durch. Ich dampfe seit 14.3.2012 und will nie mehr eine echte rauchen, die stinken und schmecken scheiße. Ich verstehe daher nie, wieso man eine richtige Zigarette wieder rauchen wollen kann.
 
Ich bin (bzw. war) seit 20 Jahren Raucher. Seit 10 Jahren quasi Kettenraucher (ca. 40 Marlboro / Tag). Der Stress halt ... . ;)

Das ging so weit, dass ich kaum 3 Stockwerke mehr Treppen laufen konnte, ohne danach für 5 Minuten nicht ansprechbar zu sein, um wieder zu Atem zu kommen.

Das hat mir gereicht. Ich habe mir daher zwei anständige E-Zigaretten gekauft und mit Krafttraining wieder begonnen, was ich seit 12 Jahren nicht mehr gemacht hatte.

Wirkung: Bombe!

Bin jetzt seit 3 Monaten quasi rauchfrei und fühle mich bedeutend besser, bekomme erheblich besser Luft und habe viel mehr Kondition. Der Körper baut sich wieder sichtbar auf.

Zwischendurch bin ich natürlich auch mal schwach geworden, das muss ich zugeben. Der Trick ist aber, sich keine Zigaretten mehr zu kaufen. Klar hat man manchmal Lust, trotz e-Zigarette mal eine richtige zu qualmen. Aber wenn man keine zur Hand hat, steckt man das weg.

Morgen, wenn Deutschland Weltmeister geworden ist, werde ich meine letzte richtige Zigarette rauchen. Danach ist diese Ära meines Lebens zuende, und eine neue, rauchfreie beginnt.
Bis zum Ende des Jahres habe ich vor, auch mit dem Dampfen aufzuhören.


MfG,
Dominion.
 
Ich wünsch euch, unbekannterweise, viel Glück dazu, mit richtig Willen schafft man das auch, so wie ich selbst.

Bin jetzt über ein dreiviertel Jahr komplett rauchfrei und das von jetzt auf gleich (nicht mal von heut auf morgen ^^).

Auch wenn ich hier gern mal von den Nachbarn (daneben und drüber, drunter wohnt keiner) eingenebelt werde, aber das steckt man dann weg. Leider ist auch meine Lieblingskneipe eine (der letzen) Raucherkneipen, das ist beim Biertrinken dann schon sehr abscheulich (mittlerweile), aber deswegen wechsel ich nun auch nicht die Kneipe, bin ja auch nicht täglich dort.

Wie gesagt, wünsche jedem den Erfolg mit dem Rauchen aufzuhören, auch denen die es noch wollen etwas Motivation dazu, egal aus welchen Gesichtspunkten und sei es eben auch nur der späteren Gesundheit wegen.
 
Ich bin jetzt 29. Nach 15 Jahren rauchen (in den letzten Monaten unter der Woche 5-10, am Wochenende ca. 20-30 Kippen) habe ich aktuell seit 17 Tagen keine einzige Zigarette mehr geraucht. Innerhalb der 17 Tage war ich bereits auf einem Geburtstag, einer Einweihungsfeier und mehrmals mit Rauchern in der Kneipe zum Bier trinken - und bin Hart geblieben, habe aber trotzdem Bier getrunken (und war betrunken). :D In den ersten Tagen war es schwer und die Versuchung noch recht stark, aber gestern Abend zum Beispiel hat es mich garnicht mal mehr so gereizt. Ich fand das Radler lecker, auch ohne Kippe, obwohl ich mit zwei rauchenden Freunden am Tisch saß. Außerdem schmeckt plötzlich alles ganz anders, viel intensiver, sogar das Pils. ^^ Und es ist ein Genuss zu essen, weil alles wirklich besser schmeckt und riecht.

Nach dem gestrigen Abend bin ich heim gekommen, in den 4. Stock hoch gesprintet, dabei nur jede zweite Stufe genommen, oben angekommen und konnte meiner Freundin einen Kuss geben OHNE mich erstmal am Türrahmen festhalten zu müssen und an ein Sauerstoffzelt denken zu müssen. ;)

Ich glaube jetzt nach 17 Tagen umso mehr gemerkt zu haben, das ich das nicht mehr will. Mir geht es einfach wahnsinnig besser und ich kann es jedem nur Nahe legen aufzuhören! Es ist klar ein Genussmittel und es ist manchmal ein schönes gefühl, gerade mit Freunden in einer netten Runde bei Bier und Bratwürstchen, eine zu rauchen. Ich habe das immer für ein Lebensgefühl gehalten, was ich nicht missen möchte. Doch aktuell ist dieser Gedanke in meinem Hirn sehr in Frage gestellt, da es ohne einfach viel Angenehmer ist und die allgemeine Wahrnehmung zum positiven verändert. Außerdem möchte ich gerne noch als Rentner in meinem Strebergarten über die Jugend rumnölen können und nicht mit 55 an Krebs sterben. Ich habe nun in meinem Leben schon über 10.000 Euro an Phillip Morris verloren, jetzt ist Schluss.
 
Zurück
Oben