Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

:)

Das hoffen wir doch alle! ;)

Warum gerade nach 2 Wochen? Was war den das letzte mal der Grund?
 
Hi

ich rauch zwar selbst nicht aber find diese aktion richtig sinnvoll :D

gibts nicht so lustige nikotin-pflaster die helfen können wenns einem mal mies geht im entzug? naja keine grosse ahnung davon :)

jedenfalls viel viel glueck mit eurer Aktion..hoffentlich schliessen sich noch ein paar raucher an! :D
 
Re: :)

Original erstellt von MarcDK
Warum gerade nach 2 Wochen? Was war den das letzte mal der Grund?

Der Grund war, dass meine Freundin Burzeltag hatte und wir fein gegrillt hatten... Ich mit meinem Kasten Erdinger und 6 richig fetten Weizengläsern ... Und wenn man da sitzt und feiert, dann ist es mit besoffenem Kopp leichter, seine Vorsätze wieder zu brechen :(

Zu den Pflastern kann ich nur sagen, dass die erstens Arschteuer sind und zweitens nicht das angenehme Gefühl geben, die frisch eingeatmeter Rauch von einer Zigarette gibt. Entweder ganz oder gar nicht. Ich hab mich für das ganz aufhören entschieden. Jetzt sogar entgültig und auf Dauer!
 
Also von den Pflastern halte ich sehr wenig. Ich denke auch, dass man ganz aufhören muss. Nachher ist von den Pflastern abhänig!
Da bleib ich doch besser bei meinen Möhren..die übrigens bald alle sind und dann wird es hart.

ABER NICHT AUFGEBEN JUNGS! Auch wenn wir besoffen sein sollten, wir greifen nicht zur Kippe!
 
hi jungs,

bin zurück......ohhhh.....ich sitze nur noch auf der toilette....zuviel kaffee.....aber...i was strong!!! :D

von den pflastern bin ich auch nicht so begeistert....sehr teuer, man muss fürchterlich aufpassen wo man sie hinklebt (gefahr einer pflaster allergie....ist kein witz!) und sollen auch nicht so effektiv sein......dann lieber mit willensstärke.....auch wenn's echt schwer fällt.....

gruss Nox
 
Genau, Willenstärke! Das ist es. Sag mal, wie kann man denn den Moderator auf meine kleine Idee mit dem Titel "Endlich Nichtraucher!" unterm Usernamen nach 3 Monaten aufmerksam machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
....auf der fb hauptseite steht doch wer das jeweilige forum moderiert....über sein profil ist er doch dann per pm oder e-mail erreichbar marc...:D

gruss Nox

ps: ziehe jetzt los und kaufe mir erstmal ein paar tüten chips....:D
 
Aber die Mods können da auch nicht viel tun. Da müsste man sich direkt an die Admins (also Tommy und Steffen) wenden, wenn das von Admins & Mods (nach Beratung) befürwortet wird ... Aber ich finde, wenn wir das über FB geschafft haben, haben wir uns das auch redlich verdient! Meint ihr nicht?
 
Ich kann sagen, dass ich versagt habe...

Ich versuchs auch erst, wenn ich wirklich einsichtig bin. Das dauert aber wohl noch eine Weile.

Viel Glück ihr anderen potenziellen Nichtraucher!
 
....wäre schon witzig...:D ...glaube aber nicht das sie das machen weil sie ja z.b keine möglichkeit haben zu überprüfen ob wir die wahrheit sagen......und ich denke nicht das sie von uns verlangen monatlich eine urinprobe einzuschicken....:D

gruss Nox
 
Nikotin-Pflaster

Hallo Leute,

also von den Nikotinpflastern kann ich nur abraten!
Vor allem am Anfang setzten die bis zur 40(!)-fachen Menge an
Nikotin frei die eine Zigarette enthält!
Aufgrund dieser hochtoxischen Eigenschaft mögen die Pflaster
zwar die Lunge entlasten und die "Schmacht" ausschalten
(ist ja auch klar, bei der 40fachen Menge an Nikotin), aber wie von
Noxman schon erwähnt, können allergische Reaktionen auftreten bis hin zum Kollaps der Leber (welche mir der Menge an Nikotin erst mal fertig werden muss).
Eigentlich gehören die Dinger verboten!

Gruß
Geotrupus
 
Ex-Raucher

!
Klasse, eure Idee, mit dem Rauchen aufzuhören. Als selber ex-raucher habe ich vor zwei Jahren aufgehört. Die Drogenzeit (Zigarretten) betrug ca. 4 Jahre und reichte von 20-24 . Dabei hatte ich beim aufhören das Glück, dass ich vorher nur relativ wenig geraucht habe. Allerdings konnte ich mir die ersten 3 Jahre nicht eingestehen, dass ich süchtig war. Ersr, nachdem ich mitbekommen habe, dass ich körperlich unfitter wurde und mir die Sucht selbst eingestanden habe, und sie wirklich loswerden wollte, habe ich ernsthaft daran gedacht aufzuhören. Und jetzt wie:

Bei einer Party habe ich mich nach ca. 15 Zigarretten (ja, bei Partys habe ich richtig viel geraucht) mich mit einem Typen zu unterhalten, welcher mir erzählt hat, dass er nun wieder Sport treiben will und dies auch als Therapie benutzen will, um aufzuhören. Der Trick: Die Sucht, sich ne Fluppe in den Hals zu stecken dauert ca. 5 min (wenn mann sich eine ansteckt). Nach den 5 Min., eine durchschnittliche Rauchdauer, ist auch die Sucht erstmal wech. wenn man in diesen 5 min etwas anderes macht (Karrotten futtern :-), sind wie auch nach der Zigarrette die Suchtgefühle bin zum nächsten Rebellieren des Gehirns wech. Also galt für uns: Situps, Liegestützen etc (Sport!!!!) in der Freizeit zur ablenkung und Karrotten, Wasser etc. in der Arbeitszeit. Der Sport hat den Vorteil, dass er intensiver ablenkt, den Körper aufbaut (landfristig) und man nach nem Tag zu kaputt ist (so gings mir), um überhaupt an Zigarretten zu denken. Wichtig ist auch, immer daran zu denken, was man schon geschafft hat. 200 Liegestützen, um mir jetzt nach einem wieder ne Zichte anzustecken ? 3 Tage habe ich durchgehalten, alles für die Katz, nur weil ich jetzt wieder für nur 5 Min. schwach bin ? Je länger man durchgehalten, um so leichter fällt dies auch einem.

Geht ruhig mit Freunden aus! Sagt den Rauchern unter Ihnen am anfang, wenn man noch stark ist, dass sie einem keine Zigarrette geben sollen. Wenn ich nett zusammensitzt ist Hochmut zum durchhalten nicht schlecht, auch wenns ne characterliche Schwäche ist:
"Schau dir Die an, Die rauchen, gehen der Sucht nach, und ICH, ICH NICHT! ICH BRAUCHE DAS NICHT! ICH WILL ES AUCH NICHT MEHR BRAUCHEN! ICH BIN STARK! DIE ARMEN "PHILIPP-MORRIS"-Unterstützer! "
Redet euch das ruhig ein in der ersten Zeit. Es ist nich nett gegenüber den Rauchern, macht euch aber stärker. Wichtig ist, dass ihr nach eurer Schwächephase (bei mir warens ca. 5 Monate) das ganz schnell wieder loswerdet, sonst versaut man sich seinen Character!!...
Nach ca. nem halben Jahr habe ich kein Verlangen in normalen Situationen. Wenn allerdings hier von Kaffee und ner Zgarrette gesprochen wird, bekomme ich wieder verlangen, das mal wieder zu machen, mit dem Problem, dass ich auch weiss, dass Zigarrette eine lebenslange Entziehung benötigt, dank der netten Zigarrettenindustrie (Zusatzstoffe), Wenn Ihr also auch nach nem Monat wieder schwach werden soltet (ich habe nach nem halbe Jahre ne selbstgedehte Kegelförmige mit Tabak mitgeraucht), tretet euch in den Arsch, aber geht um himmelswillen nicht am nächsten Tag den von der Zusatzstoffen von ZIgarretten aufgebauten Rezeptorengebrüll im Hirn nach, um diese Schreihälse mit Zigarrettenqualm ruhigzustellen. Verflucht lieber offen die Zagarrettenindustrie, dass sie mit eurer Sucht ein Vermögen machen. Ihr seid süchtig gemacht worden, damit andere finanziell profitieren.

Ich drücke allen die Daumen, möget ihr stark bleiben, oder werden!
 
Durchhalten

Wäre cool, wenn alle Deutschen es den FB'lern nachmachen würden :)

Weiter so! :cheerlead:

Mein Vater hat ca. 20 Jahre lang geraucht - Vor 3 Jahren sah er einfach keinen Sinn mehr darin und hat aufgehört! Und fühlte sich danach viel besser. Das reicht mir als Grund, nie damit anzufangen.... mir hat schon das "passiv-rauchen" gereicht (Gestank), als er noch rauchte. - Ich wünsch euch viel Erfolg bei eurer Aktion! :)

( Rauchen schadet dem Geldbeutel :daumen: )

mfg,
wauwau
 
DANKE auch von mir ... Mensch Marc ... Das ist mit "mehreren" (und ich fühle mich nicht allein) vieleinfacher! Mir macht das fast schon Spaß! Ich weiss nicht, aber das Verlangen nach einer Zigarette besteht bei mir nicht! Sogar der Burzeltag heute läuft Dampflos ab! Ich fühl mich, bis auf ein paar Temperaturprobleme, super! Wie gesagt .. mir ist nur warm. Wird Zeit, dass nicht nur WIR, sondern auch andere hier auf FB hier mitmachen. Natürlich gibts viele, die gar nicht aufhören wollen, aber wer sich angesprochen fühlt -> Es geht leichter, weil man sieht, dass es nicht nur einem selbst dreckig geht, wenn nicht geraucht wird.
 
Leute, jetzt kommt der Hammer:

Wusstet ihr, dass Möhren die Bräune durch die Sonne verstärken? Hat mir jemand erzählt. Also wenn man viele Möhren isst..so wie ich, dann hält die Bräun elänger und man wird brauner. Wegen dem Farbstoff Carotin!

Geil, was?

Also Leute, es könnte hier ewig so weitergehen.

ALLE ZUSAMMEN GEGEN DIE ZIGARETTENINDUSTRIE!
 
hi jungs,

bin gerade aufgewacht......schön das so viele leute hier einem glück wünschen......brauche ich auch gerade.....der schmacht ist gross.....glaube ich muss nochmal chips holen....:D

gruss Nox

ps: beta carotin ist eine sehr gute vorbereitung für einen urlaub im süden z.b. schützt ein wenig vor sonnenbrandt......und man wird tatsächlich brauner.....
 
moin,

na mitstreiter,........ward ihr gestern alle aus oder was ist los? ich bin eben unter grossen "schmerzen" aus dem bett gekrochen und werde gleich an die arbeit gehen........heute ist zum glück nur ein kettenraucher da.......und natürlich meine beste freundin die kaffeemaschine.....
hoffe euch gehts gut.......und leute...wir schaffen das :D

gruss Nox
 
Stimmt

Kaffee ist das einzigste, was von der Wirkung etwas an die Zigarette rankommt. Immer wieder ein Highlight des Tages für mich in der letzten Zeit. Traurig aber wahr.
Aber so etwas zeigt einem, wie krass Rauchen eigentlich WAR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich im Moment zu beschäftigt, um ans rauchen zu denken. Ich muss noch so viel tun, weil ich meine Freundin ja gleich abhole. Mal sehen was die sagt. Ich hab ihr von FB und diesem Thread erzählt ... sie glaubt mir erst, dass ich nichtmehr geraucht hab, wenn ich sie gleich küsse .... Das ist doch nach 2 Wochen ohne sie, erstmal Belohnung genug! Ich bleib hart und widersteh dem Rauch.

Noxman und Marc: Wir drei geben doch nen gutes Quartett ab :D
 
Zurück
Oben