News Neuer S-ATA-Brenner von Plextor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Brenner-Spezialist Plextor stellt heute mit dem internen PX-755SA einen neuen DVD-Brenner vor. Der Premium PX-755SA setzt auf den S-ATA-Anschluss und bietet all das, was man von einem schnellen Plextor-Gerät erwartet.

Zur News: Neuer S-ATA-Brenner von Plextor
 
ha, erster :)
schoen zu sehen, dass je laenger je mehr nicht nur HDs mit SATA gibt...
 
Weiss zwar nicht was du uns mit länger sagen willst :lol:
aber auf jedenfall ne gute Sache, das es mehr Sata-Laufwerke werden ...
 
Wird auch lnagsam Zeit, dass auch Brenner und Laufwerke auf SATA setzten, ich ärgere mich immer noch Andauernd über die großen IDE Kabel, da es vor ca einenm Jahr, als ich meinen Computer kaufte, lieder noch keine brauchbaren Versionen gab.
Hoffentlich werden HD und BR Laufwerke nurnoch auf SATA erscheinen, oder zumindest vermehrt!
 
Ich such ja en Floppylaufwerk für SATA :lol: ^^
 
@ Andrew Willst du damit die Treiber für SATA-HDDs installieren:D oder einfach nur, um die Daten einer Floppy in einem Rutsch durchs Kabel zu pressen?
 
Naja eigentlich nur weil ich das Floppy-IDE-Kabel so shice finde ^^ is ja ned so als ob man Disketten überhaupt garnimma braucht.... man braucht sie halt doch noch ab und zu... aber dafür so ein pfatzen IDE-Kabel... boar ne danke ^^

Alternativ käme noch ein USB-Floppylaufwerk in Frage, aber da siehts dann garantiert mit dem Support schlecht aus, wemma's dringend braucht ^^
 
Ha, die Preise fallen wenigstens human aus. Kann es sein dass der vorherige bei 120 eur lag, jetzt kostet er nicht einmal die hälfte.

Einziger Wehrmutstropfen, er brennt keine DVD Rams. Wäre allerdings nicht mehr von Bedeutung, wenn herkömmliche Rohlinge genauso lange halten. Bei DVD Rams waren es glaube ich an die 20 bis 30 Jahre.
 
Ha, die Preise fallen wenigstens human aus. Kann es sein dass der vorherige bei 120 eur lag, jetzt kostet er nicht einmal die hälfte.

Er liegt niedriger als Plextor-üblich, ja, aber human? Wenn man bedenkt, dass die 16 (oder gar 18) Prozent MwSt. da noch nciht eingerechnet sind...
Dann kauf ich doch lieber (noch) zwei NEC-Brenner, die dann alles unterstützen...

EDIT: In der News steht 90 Euro.. wieviel ist die Hälfte von 120 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Plextor PX-760A/SA wurde von Plextor ersteinmal zurückgezogen und ist deshalb auch nirgendwo erhältlich!!!

Zitat auf der Homepage von Plextor:

"Plextors strength and success in the market is the highly appreciated level of writing quality and reliability. According to these internal standards of quality, Plextor decided to delay the delivery for PX-760A series on a worldwide base until further notice. The 18x writing quality of our drive in combination with the available media does not meet our internal writing quality standards."
 
Ach nee! Das hätte doch eigentlich klar sein müssen. Irgend einen Grund wird es doch geben, dass es keine Laufwerke mit mehr als 16x gibt ;)
Soweit ich weiß ist 16x die obere Schmerzgrenze, so wie 52x bei CDs...
 
"Das Flaggschiff bleibt weiterhin der 18x-Brenner PX-760A/PX-760SA, welcher ebenfalls als IDE- bzw. S-ATA-Variante erhältlich ist."

Man sollte vielleicht an dieser Stelle anmerken, dass der 755A/SA im Moment trotzdem das Flagschiff darstellt, da Plextor sich entschieden hat, den 760A/SA vorerst noch nicht herauszubringen.
Die sind nämlich mit den Ergebnissen des 18x Brenners unter Verwendung der heute verfügbaren Rohlingen noch nicht zufrieden.

Quelle:
http://www.plextor.be/products/px-760a.asp?choice=PX-760A
http://www.plextor.be/products/px-760sa.asp?choice=PX-760SA

mfg
Noxolos

PS: Hatte übersehen, dass Princo das schon angemerkt hatte. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt ja auch noch gerudete IDE Kabel, gell.

Unter dem Aspekt des Kabelmanagements sind die 90 € allein also ein wenig happig.
 
find ich sehr unpassend das Gerät, da es für den Preis leider kein DVD-RAM kann :(
seeeehr schade. Bleib ich lieber bei meinem 750A
 
Neja Straßenpreis halt. Ginge es nach Plextor, wäre der immernoch so hoch.

@ Gacor: schon klar, nur war ich wieder begriffsstutzig und habe nicht bedacht, dass du den Preisverfall BEIM Vorgänger meinst (dachte du meinst den Preisunterschied zwischen dem 712 und dem 755...)
 
@ AndrewPoison (5): Wenn dir das normale Floppy Kabel zu breit ist kannst du dir ja ein rundes kaufen. Oder willst du ein Floppy Laufwerk das Hot Plug fähig ist und NCQ beherrscht? XD

@ Nosferatwo (6): Wir brauchen Floppy Laufwerke mit Bluetooth oder WLAN Anbindung. Das wäre einmal eine Innovation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Acid Fire

Ganz meine Meinung, mittlerweile solte DVD-RAM für Laufwerke in diesen Preisregionen Pflicht sein. Gerade da Plextor ein "Premium-Hersteller" sein will, sollte das dazu gehören. Abver das ist wie bei DVD-Playern, bei denen kann ich ja auch nichts von Premium-Hertsellern kaufen, weil gerade die sich schwer tun solche Dinge zu unetrstützen.

@AndrewPoison

Wenn wir genüpgend Druck auf die hersteller ausüben gibts vielleicht schon zu Weihnachten ein Mainboard mti EFI statt BIOS zu kaufen, dann kannst du von einer Flash-Speicherkarte die über USB angeschlossen ist Booten und kannst die Floppies endlich vergessen ohne Monsterpreise für einen USB-Stick hinlegen zu müssen (die Flashkarte hat man ja wegen der Digikam eh zur Stelle). :)

Ich mein, das wird nun auch mal Zeit. In der Republik gibts heute noch vereinzelt Postbank-Geldautomaten die scheinbar noch aus den Achtzigern stammen, als ich einen solchen das erste Mal benutzte dachte ich der würde meine Karte auffressen, so grauenvoll klang das, mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Lesegeräusche eines Floppy-Laufwerks genauso klingen - das ist doch widerlich! :affe:
 
@Gewitterstein ^^:

naja, das Kabel is ja ned nur so groß, auch die rießigen Klumpen an Anschlüssen sind shit ^^ und die runden IDE-Kabel... sehn auch ned grad sexy aus.

Und jo: en Hotplug-fähiges Floppylaufwerk mit NCQ und 150 MB/s Protokolllimitierung wär doch was :D
 
Zurück
Oben