Seitensperrung umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
Hi und hallo,

ich habe ein kleines Problem. Seit heute kann man bei uns von der Arbeit aus die Ebay Homepage nicht mehr erreichen, da diese wohl gesperrt wurde vom Arbeitgeber.

Ich habe vor einiger Zeit mal gesehen, das es einem Anonymisierungsdienst eine Weboberfläche hatte, die in einem seperaten Fenster auf der eigenen Homepage den Inhalt einer aufgerufenen Seite wiedergab.

1.Kennt ihr solche Seiten?
2.Wisst ihr wie man soetwas selber macht?
3.Gibt's dafür Anleitungen wie sowas geht?
4.Bekommt dann der Arbeitgeber überhaupt nichts mehr mit wo ich wirk? Oder kann er zurück verfolgen wo man dann war?
 
Der Arbeitgeber wird sich dabei schon was gedacht haben, wenn er solche Maßnahmen durchsetzt.
Die Arbeit ist zum arbeiten da.
 
Richtig, und die Mittagspause?

Aber das steht ja nicht zur Debatte. Möchte auch nciht über Recht und unrecht dem Arbeitgeber diskutieren. Möchte doch nur technische Sachen wissen.
 
wenn Dein AG eine gute SW installiert hat, bekommt er jeden Klick von Dir mit.
Wenn Du bei der Arbeit (incl. Mittagspause) nicht privat surfen darfst, ist ein Verstoß ein Entlassungsgrund.
Und solche Spy-SW ist leider legal.
Sei lieber vorsichtig!
 
mit Trotzdem ist vorsicht geboten hast Du vollkommen recht.
LEIDER muss der AG keine Betriebsvereinbarung abschließen, sondern es reicht, dies zu verbieten.
Ich persönlich (ist natürlich Quatsch, da ich im AD bin) würde nur dann die Internetverbindung des AG privat nutzen, wenn er es expliziet erlaubt hat.
"Hast du eine Hightspeedleitung und unbegrenzte Flat?
Ja!
Danke, das ich es privat nutzen darf!"

Heutzutage sind die Jobs einfach zu wichtig und zu selten, um sie zu riskieren!
Gehe nie auf 90%, nur auf 100%, wenn Dein Job auf den Spiel steht!
 
Hier gibts keine weitere Hilfe für solch grenzwertige Dinge. Wenn du ebay.de ansurfen willst, kläre das mit deinem Arbeitgeber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben