Der Zeichner-Thread

ist kohle nicht etwas "stumpf" und breit? wenn ihr kohle sagt, denke ich an die 6. klasse; malen mit kohle...
und da haben wir dicke kohle-klumpen in die hände gedrückt bekommen :freak:

ulgy_28.gif
 
@missy

um zu beurteilen, ob dein bild wirklich klasse ist, würde ich gerne das referenzbild sehen. da ich auch schon seit langem mit photoshop arbeite sieht es im ersten moment aus wie lediglich ein filter.

im allgemeinen würde ich es besser finden, wenn die leute hier wirklich "zeichnen". für mich ist es ein unterschied, ob ich selber etwas zeichne, oder mit photoshop "bearbeite".

mein zeichnungen sind so, sagen wir , mal lediglich so lala.:D

aber meine photoshop"werke" doch schon recht aufwendig.
 
danke für den tipp! werde ich mal ausprobieren...

ulgy_28.gif
 
BlackSavage, das mit dem Filter fass ich jetzt mal als Beleidigung auf.
Sass viele Std an dem Bild, da Du so lange mit Photoshop arbeitest,
müsstet eigentlich wissen das nen Filter sowas ne einfach mal so macht,
dann würden aber viele Leute schummeln. Will damit ne sagen das es das tollste Bild ist aber für meine Verhältnisse find ichs schon gut, da ich noch am lernen bin was die Sache mim Grafiktablet angeht.
Ich geb Dir mein Referenzbild über PN, dann kannst Du mir ja den Vergleich mit nem Filter zeigen :) aber bitte dann ohne den Slogan.
Darfst es dann och gerne hier im Thread posten :p
 
Das sich die Leute beim kleinsten Zweifel immer gleich beleidigt oder angegriffen fühlen...tz tz.
Bitte werdet erwachsen.

@missy
Also wenn du dich beleidigt fühlst, entschuldige ich mich hier in aller Form vor allen Leuten. Ist das okay?
Ich habe nicht gesagt, daß du lausschließlich den Filter genutzt hast und das Bild dann fertig war, sondern es gibt da bestimmte Grundlagen, die man nutzen kann, die eine solche Sache vereinfachen. Was ist daran so schlimm?

Aber ich werde jetzt hier nicht wie ein Wilder einen "Bilderkrieg" anfangen.
Du bist super und ich gebe mich geschlagen. Wenn man hätte irgendein Bild sehen wollen, okay, aber nicht wer hier besser oder schlechter ist. Da laß ich dir den Vortritt.

Schönen Abend noch!
 
Na mit Dir kann man och ne reden. Hättest mir ja einfach mal Dein Filterkönnen zeigen können,
dann hätte ich Deine Sichtweise vielleicht eher kapiert. Finds halt doof das man jmd. was vorwirft was gar ne so ist :)
Ich brauch hier kein Bilderkrieg. Dir och noch nen schönen Abend!
 
Es geht doch nciht um s reden. Klar kann man mit mir reden. Aber du schreibst hier, du fühlst dich beleidigt und per PM bekomme ich dein Bild mit den Worten, das ich dir das dann mal zeigen solle und untern der Schriftzug solle weg.

Als was soll ich das sehen? Als Herausforderung. Und ich nehme hier keine Herausforderungen an. Man kann mir glauben ob ich es kann oder nicht. Damit habe ich kein Problem.
Aber weißt du wieviel Leute mir nicht glauben und mich "herausfordern"?
Hab auch noch ein Privatleben:D !

Wie gesagt, in einer ruhigen Minute, bin ich gerne bereit, mich mit dir auszutauschen, aber so war mir das zu fordernd.

Und nochmal, beleidigen wollte ich dich keinesfalls, das würde anders klingen.

Ruhigen Wochenbeginn!

LG BlackSavage
 
da ich auch schon seit langem mit photoshop arbeite sieht es im ersten moment aus wie lediglich ein filter.

Naja wo ich den Satz gelesen habe, bin ich eben böse geworden :D
Weil ich mich an dem Bild ewig aufgehalten habe, klar das kannst Du ne wissen oder wer anders aber ich weiss es eben...

Du hättest ja och einfach nach dem Referenzbild fragen können und danach dann sagen können "du das sieht mir aber nach filter aus" oder ähnlich eben.

Ich bin eben impulsiv, nimm es mir ne übel! :rolleyes:
 
@missy

Schon vergessen.

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Bildern.
 
kinder^^ wo bleiben eure bilder ?

mal ne frage zu so einem grafiktablett:

ist das nicht komisch dadrauf was zu zeichnen wenn man es garnicht sieht (auf dem tablett) ? ich meine wie weis man wo man mit einem strich anfängt wenn man nicht weis an welcher stelle über dem bild gerade der stift ist (bevor man ihn aufgesetzt hat) ?
ist das zeichnen am tablett einfacher wie mit der maus ?
(will mir auch eins kaufen^^ - weis bloß noch nicht ob das das richtige zum zeichnen ist, und ob ich mit einem tablett ohne eigenem display klarkomme)

danke !

gezeichnet/gemalt (?) in einer freistunde : http://home.arcor.de/gustl87/Hidden/11.jpg

-gb-
 
Nun,

wenn Du mit der Maus digital malen würdest, siehst Du bloss auf dem Monitor
was Du machst, in diesem Falle, malst. So is das auch mit dem Tablet.
Anfangs ist es arg komisch, ja. Aber dann is das ne Gefühlssache, genauso wie mit der Maus.

Es kommt natürlich drauf an,
Du malst viel auf Papier, klar da wirds schon ne Umstellung sein.
Ich kenne jmd. der malt über 10 Jahre digital und alles mit der Maus weil ers gewöhnt ist.
Mir selbst ist es mit dem Tablet ne grosse Erleichterung, würde mit der Maus nicht solche Brush-Sachen hinbekommen (irgendwann bestimmt)
Nun aber ich hab mich halt fürs Tablet entschieden.

Das mit dem Stift wo der aufsetzt, das sieht Du schon, keine Angst! *g* Da brauchste Dir keene Gedanken machen.

So Du musst Dir halt überlegen wie wichtig Dir son Tablet wäre und ob viel oder nicht viel in Gebrauch und vorallem für was,
wenn Du vorhast Deine Zeichnungen, die Du auf Papier gemalt hast, ab zu zeichnen dann würde ich ne etwas grössere Grösse dinA4 wählen weil Du kannst diese dann unter die Scheibe
machen und abzeichen. Da käme so ne kleine Grösse nicht gut - ich hab nur die kleine (wacom graphire 3 classic) Wollte erstmal schauen ob sich das für mich lohnt.
Bei mir ist auch das gute ich schreibe mit der linken Hand, kann dann den Pen links nutzen und gleich zeitig mit der rechten Hand die Maus nutzen - Harmoniert wunderbar zusammenn,
da man in PS oft die Maus braucht :)
 
danke - das war informativ !

nein ich habe nicht vor etwas abzupausen^^

wie sieht es mit der auflösung des tabletts aus ? kann ich dann genauso kleine striche machen wie mit dem kuli auf papier ? und kann man auch durch den stiftdruck über die strichdicke entscheiden ?

PS.: a4 ist uninteressant (male sowieso immer nur kleine bildchen) und teuer^^ lieber ein besseres a5 tablett ...

-gb-
 
Ja sicher, kannst Du genauso dünn malen. In Deinem Grafik Programm stellst Du Deine Pinsel ein, wie Du sie brauchst. Man hat aber beim Tablet Treiber auch noch Einstellmöglichkeiten.

Du kannst damit alles machen wie auch auf Papier, nur wird es dauern bis man das Gefühl hat auf Papier zumalen. Ist schon "rutschiger" Kennst ja bestimmt von der Post diese Dinger wo man drauf unterschreibt bei Paket Annahme. So ist es auch mit dem Tablet. :D


Die Auflösung passt sich Deinem Arbeitsplatz an.
 

Anhänge

  • pen.png
    pen.png
    26,4 KB · Aufrufe: 641
ja die teile von der post/trans-o-flex kenne ich - auf denen schaffe ich nie eine saubere unterschrift ...

hab mir gerade ein paar von den tabletts bei alternate angeschaut - sehen teuer aus^^
*betteln geh*

PS.: ich will bilder sehen !

-gb-
 
Hatten heut Kunst und sollten unseren Sitzpartner zeichen, trarig oder happy.....naja ist nicht wirklich gut gelungen, aber wollts trotzdem mal zeigen damit der Thread wieder auflebt! :)
 

Anhänge

  • kleiner.JPG
    kleiner.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 657
hey sieht garnicht schlecht aus !

aber wie wäre es mit einer starken schattierung ? die würde dann auch das 3dimensionale stärker hervorheben ... die konturen dürfen ruhig (wie auch bei dem bild bei post 17) schwarz oder eben deutlich dunkler schattiert werden.

ich meine das bild sieht wirklich ganz gut aus aber es zu sehr ein 2d umriss als eine 3d gestalt.
(schatten wirkt wunder^^)

-gb-
 
Danke für den Tipp, aber hatte vergessen hinzuzuschreiben, dass unser ober aus "begabter" Lehrer gesagt hat, wir sollen KEINE schatten zeichnen! ;)

Naja trotzdem danke!

edit:/ Ich werde aber jetzt mal trotzdem ein paar Schatten hinzu zeichnen....

edit:/ siehe pic!
 

Anhänge

  • kleiner ende.JPG
    kleiner ende.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn das so ist ... für nen umriss echt gelungen !

mit schatten sieht er besser aus auch im gesicht kann man noch konturen reinzeichnen/schattieren die dann verdeutlcihen dass die aucgen in einer höhle liegen oder eben wangenknochen ...

ihr habt ja tolle lehrer^^

-gb-
 
ups etwas zu spät!

Hab oben das neue pic angehängt! Jedoch hab ich nur Schattierungen hinter dem Körper, und nicht in dem Körper gezeichnet! Werde es aber heut abend vielleicht nochmal überabeiten!
 
Zurück
Oben