Internetanbindung über Uni Aachen

MR.FReeZe

Captain
Registriert
Juni 2003
Beiträge
3.700
AW: Wie schnell ist eure Internetverbindung?

lufkin schrieb:
Ich häng mit 1Gbit/s im Wohnheim Netzwerk welches mit nem Gbit am Uni Rechenzentrum hängt. Wie schnell die ins Netz gehn weiß ich nich aber DL/UL von jeweils mehreren MB/s bei mir is kein Problem...das ganze kostet mich 3€/Monat.

Aber auch mit externen Traffilimits:p..Wohnste im Kullen?:D Die RWTH hat ne auf >1Gbit/s frisierte 677Mbit/s DFN Standleitung. Wohlbemerkt angeblich erst seit ein paar Monaten nen wirklichen Flatrate Tarif. Sonst wurde immer pro Gigabyte Traffic bezahlt *rofl*. Also hat man mir erzaehlt :D

Ich hab immernoch meine 8000kbit/992kbit Leitung mit Anbindung ins Uninetz. Geschwindigkeitstechnisch vollkommen geil und auch ok. Haette aber trotzdem jetzt nach 1.5 Jahren Lust auf was schnelleres. Will mal hoffen das unser Provider (damals Fa. Westend, jetzt von Netcologne gekauft aber weiterhin ist das Netz unter Westendmanaging) endlich auch fuer uns ADSL2+ realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie schnell ist eure Internetverbindung?

ne nich Kullen...Schillerstraße...
Leider kann ich seit einigen Wochen nich mehr so viel mit der Leitung anfangen...wegen nem Protokolfilter der leider die "Haupt Anwendungen einer Flatrate ;)" komplett blockiert...unanbhängig vom Port.
 
AW: Wie schnell ist eure Internetverbindung?

omg, sitzt der jetzt bei euch auch schon davor? Der Ipoque (http://www.ipoque.com/dt/prx1000.html) hang am Anfang , bzw. seit nem 3/4 Jahr, nur hinter den VPN servern:rolleyes:. Na ja ich kann zum glueck auch ohne VPN das Netz benutzen, deswegen kann ich das so halbwegs umgehen.

Shice Teil.
 
AW: Wie schnell ist eure Internetverbindung?

genau der...hägt soweit ich weiß inzw vor fast allen Uni Netzen der RWTH...
 
AW: Wie schnell ist eure Internetverbindung?

Hm dann bringt die Anbindung in den Wohnheimen auch nicht mehr viel. Nichtmal legalen Content mehr ueber unverschluesseltes P2P zu bekommen.

Nur der Preis von 3Euro/Monat ist guenstig, sofern man mit dem Volumen auskommt.

Nun ja, es war klar das sowas kam..
 
Zurück
Oben