nero vision express 2

R

root1179

Gast
hi,
versuch grad eine *.mpg datei auf eine dvd zu packen. video_dvd. mit nero vision express 2.
sollte eigentlich funktionieren. wenn ich auf "videodateien hinzufügen" klick und eine datei auswähle, dann macht er aber nix. wenn ich aber anstelle der *.mpg eine *.avi dateie wähle, dann klappts. aber mit *.mpg dateien sollte es auch klappen. hat bisher immer gefunzt.

woran könnte das liegen?

ich nutze nero burning rom ultra edition 6.6.018 und nero express 2 v2.1.0.4

brauch' ich vllt. irgendwelchen extra plugins?

obwohl ich kann die mpg ja wählen.... raff ich nid!

danke
doc
 
Mal genauer: Was willst Du genau machen, und was hast Du genau in Nero ausgewählt?
 
ich hab grad festgestellt, dass ich andere mpg dateien einsetzen kann... es klappen nur bestimmte nicht.

mpg ist wohl nicht gleich mpg...

ich habe dokus und die möchte ich auf dvd brennen.... sind mpg. einige klappen und einige nicht...

die, die nicht klappen, kann ich auch nicht mit virtualDUB öffnen... dann kommt die fehlermeldung "MPEG Import Filter: pack synchronization error"


mpgs geschützt? oder wad is da los!

doc
 
Ich mache das eigentlich auch so; allerdings ist mir noch keine mpg untergekommen, die Vision Express nicht geschluckt hat.
es ist schon möglich, dass diese geschützt ist (schau doch mal bei SchreiSoft vorbei).
MPG Dateien können ganz schön unterschiedlich sein: es kommt auf die Bitrate an.
VCD, SVCD und sogar DVD`s sind mpg Dateien.
Hilfreiche Tools und jede Menge Anleitungen gibt es auch bei:
doom9.org.
 
Hast du die besagten Dokumentationen aus dem Fernsehen aufgenommen?
Wenn ja, dann ist das dasProblem. Die Sender senden keine fehlerfreien MPEG Streams.
Optimalerweise nimmst Du solche Sachen im .PVA Format auf (oder ähnlichem) und wandelst sie dann via kleinem Konvertertool in richtige MPEGs um.
 
Zurück
Oben