MDT oder Corsair ?

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Welchen RAM sollte ich für ein Asus A8N-E bzw. A8N-SLI nehmen ?
Habe zur Auswahl :

- MDT 2x 512MB, CL 2.5
- Corsair Valueselect 2x 512MB

Funktionieren die überhaupt auf einem der obengennanten MBs ?

MfG

Pilly
 
hi du, hab das selbe board und betreibe sie mit dem Corsair Value Select PC400 2x512 MB laufen wunderbar ohne probs...Aber MDT`s sollen auch ganz gut sein....
 
Nimm lieber gleich die 1GB Riegel. Ich hab es nicht für möglich gehalten was einem 2 GB mit deaktivierter Auslagerungsdatei wirklich bringen (je nach Budget halt sonst später auf 2 Riegel aufrüsten). Denn wie ja bekannt ist gehen 4 DS Riegel nicht ohne Performenceverlust. Und falls dir die Timings bei den 1 GB Riegeln nicht gut genug sind, keine Sorge so gravierend ist der Unterschied nicht und Anhebung des FSB bringt sowieso mehr, denn diese gehen naja ich glaub auf den normalen boards so bis ~240. Ansonsten sollte es aber keine Komplikationen geben.
 
Du kannst auch 2*512mb mdt nehmen, solange er singlesided ist, dann kannst du später ohne Probleme Aufrüsten.
 
Danke erstmal für die Kommentare! Ich werde mir das dann mal überlegen.
Würden denn beide auf einem Asus A8N-E oder einem A8N-SLI laufen ?

MfG

Pilly
 
*patsch*
Nein, wir empfehlen dir hier natürlich Speicher, die nicht auf dem von dir genannten Mainboard laufen. :rolleyes: *patsch*

mfg Simon
 
also ich hab MDT mit nem A8N-e, laufen subba... läuft alles glatt und stabil, kann ich nur empfehlen...

Corsair is aber auch gut, guck einfach welche billiger sind und nimm dann die, sind beide wohl gut...
 
Simon schrieb:
*patsch*
Nein, wir empfehlen dir hier natürlich Speicher, die nicht auf dem von dir genannten Mainboard laufen. :rolleyes: *patsch*

mfg Simon

Sorry. *schäm* Hätte wohl nachdenken müssen, bevor ich gepostet habe.
 
Hi,

ich habe das A8N-SLI Motherboard und 2 512 MB Riegel Corsair Value Select Ram. Soweit so gut, die Reigel lassen sich auch bis 226 MHZ Übertakten.

Nur leider kann ich mit dem Ram den 333 MHZ Teiler im BIOS nicht mehr aktivieren. :(

Sobald das versuche startet das ganze System nicht mehr! Mit meinem Alten Ram Twinmos Twister konnte ich das ohne Probleme machen.

Das Problem hatte ich so schon auf zwei Boards (beide A8N-Sli) mit dem Ram.
Von anderen Leuten hatte ich auch die Aussage gehört das dieser Ram bei dem Board mit dem Teiler Fehler Verursacht!

Ich würde mit den Erkenntnissen jetzt MDT Ram kaufen. (in der Hoffnung das es besser geht! Wissen tue ich es aber leider nicht!)

So long!
 
hi leute und zwar möchte ich auf 2gb ram aufrüsten
bin am entscheiden zwischen mdt und corsair
möchte auch übertakten
der preis ist mir egal
welche empfiehlt ihr mit tringend danke
 
1024MB DDRRAM Kingston HyperX PC3200 KIT (Dual Channel)

Hallo Leute

Möchte mit 1024MB DDRRAM Kingston HyperX PC3200 KIT (Dual Channel) Aufrüsten.
Habe ein ASUS A7N8X-E Deluxe. Hat jemand Erfahrung mit diesen Speichern
und ASUS. :freak:
 
Zurück
Oben