A64 X2 board OHNE NV chipsatz

iron.e

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
263
hiho,

ich habe zur zeit ein abit ax8 boart mit vie k8kt890 chipsatz und PCIe und nem 3000+ im einsatz.
in naher zukunft moechte ich jedoch auf einen dualcore CPU umsteigen, was der via chipsatz ja bekanntlich doch nicht unterstuetzt.
allerdings bin ich bei den aktuellen mainboards nicht wirklcih im bilde, es gibts ein haufen boards mit nvidia chipsatz, welchen ich jedoch auf keinen fall kaufen werde, bleibt also noch via mit dem angekuendigten k8kt900 und ati mit ihren chipsaetzen.
gibts den neuen via chipsatz mittlerweile irgendwo zu kaufen oder war das nur so n paperlaunch, bei alternate sieht man man dem naemlich absolut nichts.
und was is mit ati, welche chipsaetze sind da gut und bereits am markt verfuegbar, bzw kommen demnaechst raus?

ciao dom
 
Da bleibt dir leider keine so große Auswahl mehr übrig. Warum möchtest du denn keine Nforce4 Platine haben? Weil diese Boards ja sozusagen den markt dominieren, der Chipsatz ist ausgereift, schnell und alle wichtigen Features werden unterstützt. Der Support dafür ist groß wegen der hohen Verbreitung am Markt.
 
ULI und SIS sind auch X2 ready.;)
 
Hier die Übersicht aus dem FX60 vs. XE955-Test.
Es hat jeder Chipsatzhersteller passende Chipsätze dafür parat, außer Intel. ;)
 

Anhänge

  • AMD-Chip.png
    AMD-Chip.png
    31,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
mag nvidia nich, bin eher der ati anhaenger und da nvidia eh ne fast monopol stellung hat muss man das nich noch weiter unterstuezen :D

hab nu noch n bissl weiter rumgesucht nach boards die bereits auf dem markt zu haben sind:

Asus A8R-MVP XPRESS 200 Chipsatz
Asus A8S-X SiS 756
DFI LANPARTY UT RDX200 CF-DR Xpress 200 Crossfire

hat jemand mit einem dieser boards selbst erfahrungen gemacht? uebertaktbarkeit / einstellmoeglichkeiten im bios, stabilitaet usw.

hab naemlcih vor mir so mitte februar, also wenn die weihnachtspreise wieder fallen, n sysupgrade zu goennen.
 
Zurück
Oben