ASUS A8N-E und SATA Platte als Master einrichten

Guenni51

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
720
Hallo
ich wollte eine SATA Platte als Boot-Platte einrichten (Master) aber ich komme einfach nicht weiter.
Die Platte wird erkannt im Bios als Seagate ST.........AS sie wird auch Formatiert und anschließend wird WIN XP Home SP2 Inst. und mit F6 der SATA-Treiber eingebunden.
Nachdem alles fertig ist und neu gestartet wird kommt eine Fehler Meldung beim Laden der Betriebssystem ist ein Fehler aufgetreten.
Dann steht die Kiste und ich muß ihn komplett ausschalten.

Was mach ich nicht richtig???
Bitte um Hilfe.

Gruß
Guenni51
 
1. die platte im bios boot menu (harddrives) auf den ersten platz setzen
2. wenn kein RAID verwendet wird, brauchts die "F6-treiber" bei der installation nicht
3. falls es eine SATAII platte ist, versuchsweise auf SATAI jumpern (falls möglich)
4. dass die kiste nicht hochfährt, kann auch andere ursachen als die festplatte haben
5. war das system zuvor schonmal in betrieb, ist nur die festplatte neu oder alles frisch zusammengeschraubt? lief es mal mit einer anderen platte?
6. da die platte erkennen, ansprechen, partitionieren und formatieren lässt, sollte sie eigentlich problemlos funktionieren
 
Hallo
so ich hab jetzt eine IDE-Platte drann da geht alles.
Ich denke das Board mag keine SATA II Platten.

Gruß
Guenni51
 
Zurück
Oben