Asus A7v880 Bios einstellen dauert ja ewig

Grubi1981

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
20
Moin moin,

da bin ich wieder. Hab mir jetzt trotzdem das Asus A7V880 geholt. Also läuft alles recht gut. Er startet sogar mit den 2x 512MB TwinMos Twister Riegeln (anderer Thread). Er erkennt aber trotzdem nur 256MB. Naja egal.

So nun zu meinem "Problem". Ist zwar kein großes, aber es nervt. Also wenn ich irgendwelche Einstellungen im Bios (AMI) vornehmen möchte, aktualisiert er jedes Mal das komplette Menü.
Er baut es ab, und wieder auf.:freak:
D.h. ich muss nach, z.B. wenn ich die Uhrzeit einstelle, jeder Minute warten bis sich das Menu neuaufgebaut hat.:o Wenn ich mit +/- arbeite. Ich hab die Zeit dann manuell eingegeben. Aber das macht das Bios auch bei allen anderen Menüs. :mad: Hab auch schon das neuste Beta Bios draufgeflasht, aber nix ändert sich. :pcangry: Ist das normal bei dem Ami Bios, oder hat das nen anderen Hintergrund?

Hat jemand das gleiche Problem? Oder kennt sich jemand genauer damit aus? Und wenn ja gibts ne Lösung?

MfG

Chris
 
Wie ich das sehe muss was mit deinem Bios-Chip nicht ganz in Ordnung sein. Ich wuerde sonst es einmal mit Standard-Einstellungen probieren und wenn es immer noch da ist, Asus anschreiben.
 
Bios Defaults hab ich schon getestet. Keine Besserung.

Asus hab ich angeschrieben. Mal sehen wann sie antworten.

So Problem ist Vergangeheit. Habe den Rechner komplett angeschlossen. Und dann gings. K.a. was er für ein problem hatte.

Aber da kommt auch schon das nächste Problem. Ich wollte Windows reparieren, und dann bleibt er ewig bei der "Geräteinstallation" hängen.

Hat jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal falls vorhanden die USB Maus abzuziehen damit kommt das Windows setup anscheinend manchmal nicht klar hatte ich auch schon :D

MfG AnGuS
 
Aha. Ich hab Maus und Tastatur über USB.

Daran kanns gelegen haben.

Danke ich werds testen.

MfG Chris

:( Hab ne normal Ps2 Tastatur angesteckt, aber keine Änderung. Kann es an eventuellen Treiberleichen des vorherigen Nforce2 Board liegen?

Hab zwar alle Treiber über "Software" deinstaliert, aber bekanntlich entfernt Windows nicht alle Treibereste.

Hab aber nicht wirklich Lust und Zeit Windows komplett neu zu installieren.:(

Gibts ne andere Lösung? Windows läuft im Moment wieder. Installation lief irgendwann weiter.

Aber so richtig toll läufts noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmeiss die radeon 9800pro raus und das geht im bios einwandfrei.
manche asusboards haben mit dieser karte probleme aber eigentlich nur im bios und unter win geht alles einwandfrei
 
Das mit dem Bios funzt wieder.

Hatte dann nur kleine Probs mit der Performance, und mit dem Sound.

Performanceschwäche bringe ich mal mit der Windowsreparatur in Verbindung.

Und SoundProb hatte ich zuerst wohl nen falschen Treiber von via (vinyl) hab den "alten" Soundmaxtreiber von der CD installiert, und schon gings. Zuerst konnte ich nur Sound über den Microfoneingang wiedergeben:freak: jetzt gehts über Lineout.

Nur nen 5.1 System von Creative und ein Micro das funzt leider nit zusammen. Werd mit dann wohl ne Soundblaster Audigy 4 holen.

Ich finde das Board, bis auf ein paar Macken, recht gut. Meine CPU läuft mit einem hören Multiplikator als beim nforce 2, und meine Speichertimmings kann ich auch auf 2-3-2-8 anheben. Und mein System läuft damit stabil.

Werde wohl irgendwann mal Windows neu draufmachen, und mal sehen wie die Performance dann ist.

Kennt sich jemand mit Windows "Longhorn" Vista aus?

Würde es gerne testen, aber laufen da auch die Programme und Spiele die bei XP laufen?

Mfg
 
Re: AW: Asus A7v880 Bios einstellen dauert ja ewig

Wenn du es zur Zeit testen willst, waere es illegal. Schau dir mal den CB-Artikel ueber Vista an.
 
Gibts keine offizielle Testversion für Verbraucher?

Hmm, schade.

Na dann muss ich wohl warten bis es rauskommt

Du hast dann sicherlich auch keine Erfahrung mit Vista, wa?

MfG

Chris
 
Grubi1981 schrieb:
Gibts keine offizielle Testversion für Verbraucher?

Hmm, schade.

Na dann muss ich wohl warten bis es rauskommt

Du hast dann sicherlich auch keine Erfahrung mit Vista, wa?

MfG

Chris

Ich kann mich nur wundern uber dein setup. Habe das Board seit gestern und meine CPU XP-M 2800+ wird als ein smpron erkannt. Der FSB ist auf 100 und laesst sich auc nicht aendern. Das einzige was ich machen konnte war den multi auf 22 setzen.. juhu! Blah!
Habe auch schon bios updates usw. probiert. Komme mit dem FSB nicht uber 100 und das ist mal echt schwach. Welche Bios version benutzt du? Ich hab auch schon zahlreiche treads gelesen das mobile nicht erkannt werden auf dem brett. Das waere auch gar nicht schlimm wenn die FSB 100 compatibilitaetssperre da nicht waere. Wie wird deine CPU erkannt?
 
Zurück
Oben