Problem: x800xt auf pro zurückflashen!

Wint0r

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
7
Also, ich bitte euch erstmal Gnade walten zu lassen falls ich ins falsche Forum gepostet hab, weil ich mit de rkaputten x800pro@xt surfen muss und nix mehr richtig lesen kann, weil ich so viel grafikfehler hab.

Das ist ne X800PRO ViVo geflasht auf x800xt, everest zeigt auch x800xt pe an, ati tool nen 500/500 takt, was schonmal komisch ist, ich kenn mich da allerdings nicht so aus weil ich die schon geflasht gekauft hab.

Jetzt hat sie nach 2 monaten macken bekommen und ich will wieder auf Pro Bios zurück flashen.

Das macht aber jetzt heftige probleme, das Original bios und atiflash 3.09 hab ich von techpower.com

Das alte Bios saven geht einwandfrei.

wenn ich jetzt versuch das neue draufzuflashen, mit : atiflash -p 0 newbios.bin
dann wird error 0fl01 angezeigt, weil irgenwas mit new /old nicht übereinstimmt, ich poste gleich noch nen foto davon

11c9748a.jpg


Wieso funzt das nicht?
 
Hatte ich auch mal, versuch mal zuerst ein so genannte Empty Bios zu flashen, und im Anschluss daran das das neue/alte bios.
 
Okay, danke für die schnellen antworten,

Was ist denn ein Empty Bios, wie geht das?

zum 2ten: Ich glaub das is der behfehl zum erzwingen vom flash?

hiess der nicht : atiflash -f-p 0 newbios.bin?
 
Danke, also einfach das empty bios draufflashen, dann sofort das pro bios?

Also beides mit auf die bootdisk?

Kommt jetz zwischen -f-p oder auch -p-f ne leerstelle?

Achja: was soll ich nu als erstes probieren?
 
Okay, also wenn ich das richtig verstanden hab, jetz das empty bios draufkaltschen mit atiflash -p 0 empty.bin , dann gleich das pro mit atiflash -p 0 newbios.bin

oder dann mit -f -p ?

achja: muss ich dann mit treibern oder sowas was spezielles machen?
 
So, vielen herzlichen Dank!

Obwohl das flashen auf empty bios anscheinend fehlerhaft war hats im Anschluss doch geklappt das Pro Bios draufzubringen.

Die Karte hat zwar noch heftige Fehler, aber ich denke Powercolor wird nun so nett sein die Karte zu ersetzen. :lol:
 
Zurück
Oben