Azureus einstellungen

Jgranowski

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1
hallo,

erstmal ein freundlichens hallo an alle! ;)

Ich benutze seint kurzem erst das bittorrent netzwerk und kenn mich damit noch ncht so sehr aus, edonkey ist inzwischen viel zu langsam...

ich wollte mal fragen wie die ideale konfiguration für eine anständige DL geschwindigkeit ist?
ich habe im moment:
max. aktive torrents: 3
uploads pro torrent: 5
Maximal zu verbindende quellen: 250
Davon max. für einen torrent: 200
DL rate unlimited, und upload 45

ich habe schon gegooglet und auf einer azureus FAQ andere daten gefunden, aber als ich die eingestellt hab, sank mein download stark. ich sollte 51 UP laut dieser beschreibung einstellen, aber das bringt meine DL rate in den keller...

ich habe dsl6000, kann mir einer vielleicht eine bessere konfigration sagen, denn ich habe das gefühl dass meine net so perfekt ist. wieviele quellen soll ich denn enstellen? und was kann das überhaupt schade, is doch besser, wenn ich mit mehr leuten verbunden bin, oder?

schönen abend, Jgranowski
 
meine einstellungen:
max. aktive torrents: 5
uploads pro torrent: 10
Maximal zu verbindende quellen: 800
Davon max. für einen torrent: 250
DL rate unlimited, und upload 80

jedoch ist das ganze relativ, denn es kommt bei solchen einstellungen immer auf deinen dsl speed an!
 
das ist schon in ordnung so wie du es eingestellt hast. allerdings ist azureus manchmal etwas komisch und braucht eine menge ressourcen, und hat des öfteren auch ein seltsames upload verhalten.
wenn du willst, dann könntest du dir bitcomet anschauen, dieser client wird sehr häufig benutzt und funktioniert gut.
ich weiß ja nicht ganz genau, wie das mit deinem dsl anschluss ist, aber bei meinem 6mbit kabel anschluss konnte ich auch locker 1200 quellen handhaben.
mfg
IRID1UM

PS: willkommen im forum :schluck:
 
Ich würde die max. aktive Torrents noch etwas erhöhen, auf 8 oder so. Und die max. Quellen auch noch. Wenn du ein Router hast: Ich habe gelesen das viel Router so bei > 600 Quellen schlapp machen und abstürzen können. Es kommt also auf deinen Router an. Ansonsten sind die Enstellungen schon ganz gut.
Zu empfehlen ist ausserdem: http://www.bt-faq.de/

@IRID1UM: Benutzt du ein Router oder gehste direkt ins Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt für Azureus auch ein Plugin das AutoSeed heißt.
Dieses ändert immer wieder die Einstellungen für max. Uploadgeschwindigkeit, je nachdem wie hoch dein Ping ist. - So erhältst du immer die optimalen Einstellungen.

Link habe ich grade keinen parat - such einfach mal bei Google.;)
 
ich geh direkt übers kabelmodem ins netz ;)
besonders router mit NAT werden bei zu vielen connections schlapp machen
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben