Epox 9NPA+ (Ultra) und Power-On by Keyboard - Frage dazu

Luzypher_666

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
12
Hallo,

Das Epox 9NPA+ Ultra bietet ja im BIOS die Funktion, den Rechner bei Tastendruck zu starten.

Voreingestellt ist im BIOS die Tastenkombination Ctrl-F1. Wenn ich die Tasten jedoch gleichzeitig drücke, tut sich nichts. Nur wenn ich erst die Ctrl Taste drücke, halte und dann dazu F1 drücke. Muss man also grundsätzlich die Tasten einzeln, etwas zeitversetzt drücken (und halten)?

Ich hab nämlich zuerst auf der Tastatur rumgehämmert und immer beide exakt gleichzeitig gedrückt - da ging nix.

Eine PS/2 Tastatur von Cherry (ganz normale 105 Tasten PC-Tastatur) ist angeschlossen.

Ich danke Euch schonmal ganz herzlich.

cu ...
Dirk
 
Scheint nicht ungewöhnlich zu sein. Mein Rechner zum Bleistift, startet über die Tastenkombination "Strg - Esc", wobei ich "Strg" gedrückt halte und dann "Esc" kurz antippe.
 
Zurück
Oben