X2 4200+ oder Single 4000+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Welcher Prozessor macht mehr Sinn? In der Anschaffung sind beide vom Preis her ähnlich...der X2 wird wohl knapp 100EUR mehr kosten.

Möchte allenfalls auch übertakten
 
AW: X2 4200+ oder Single 4000+??

IMHO bringt der x2 mehr..
die 200 mhz sind zu vernachlässigen,die der x2 weniger hat,da du ja eh übertakten willst.
daher weiß man ja nie,wie der unterschied letztendlich wirklich ist,taktmäßig.
aber auch so würde ich dir zum x2 raten,wegen multitasking und so..
 
AW: X2 4200+ oder Single 4000+??

Ich denke mal, dass selbst ein wesentlich günstigerer 3700+ so schnell sein wird, wie ein X2-4200+.

Der X2 wird erst interessant, wenn Spiele und Anwendungen für DualCore optimiert werden, oder du viele anspruchsvolle Anwendungen nebeneinander laufen lassen willst.
 
AW: X2 4200+ oder Single 4000+??

der x2 kann schon seine vorteile ausspielen,wenn man virenproggie,firewall,musik,internet und n spiel an hat.
der bringt nich erst was,wenn du spielst und gleichzeitig was entpackst oder so;)
 
AW: X2 4200+ oder Single 4000+??

Najef bin Abdul schrieb:
der x2 kann schon seine vorteile ausspielen,wenn man virenproggie,firewall,musik,internet und n spiel an hat.
der bringt nich erst was,wenn du spielst und gleichzeitig was entpackst oder so;)
Dies kann ich nur bestätigen! Mein X2 4200+ läuft mit 1,56Vcore stabil bei 2,7GHZ! ^^ Leistung ist ohne ende vorhanden, jedoch hat er auch nachteile! Bei älteren Games oder nicht dualcore tauglichen Games! Z. b. Eve oder HL²! Dort muss man erst die Prozesszugehörigkeit auf CPU 0 oder 1 festlegen damit es ruckelfrei läuft, in diesem falle wäre ein SC Prozessor wohl besser, aber ich höre meist noch Musik, ne Firewall und Kaspersky läuft auch noch! Da bin ich schon froh das die "Spiele"CPU zu 100% ausgelastet ist und ich nochmal 100% frei hab die meist zu 20-30% genutzt werden, Du siehts also das sich eine DualCore CPU jetzt schon lohnt! Wobei ich am überlegen bin meinen OCZ RAM und die CPU zu verkaufen! ^^
 
Ganz klar der X2, da Multikern CPUs die Zukunft gehört, da bald alle Spiele und Anwendungen darauf optimiert werden.

Mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDevilMurdock schrieb:
Ganz klar der X2, da Multikern CPUs die Zukunft gehört, da bald alle Spiele und Anwendungen darauf optimiert werden.
In dieser Zukunft, sind aber alle jetzt erhältlichen X2 unbrauchbar, da veraltet! Also ganz klar jetzt noch den SingleCore kaufen! ;)
 
in dieser zukunft wird der 4000+ aber noch hilfloser sein,als die x2;) :D ^^
 
Deshalb jetzt einen 3500+ oder 3700+ kaufen, die sind WESENTLICH günstiger als ein 4000+, wobei der 4000er im Moment seine Vorteile eh noch nicht ausspielen könnte! Und die gesparte Kohle dann in 1 Jahr oder so in eine DualCore CPU investieren! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben