Programm zur Online-Umfrageerstellung und Auswertung in SPSS/Excel?

Merkor

Ensign
Registriert
Juni 2002
Beiträge
195
Kennt jemand ein (kostenloses) Programm zur Online-Umfrageerstellung mit Auswertungsmöglichkeit und/oder Datenexport in SPSS/Excel?

Man sollte den Umfragebogen erstellen können, um ihn auf eine Website zu laden. Die eingegeben Daten sollten dann gleich fertig in einer Auswertungsdatei abgespeichert werden.

Ich weiß, dass es Umfragedienste gibt, die einem so etwas abnehmen, aber die sind leider viel zu teuer für meine Zwecke.

Habt ihr da Erfahrungswerte, z.B. für Diplom-, Abschluss und Master-Arbeiten?
 
> Teleform

wobei das nicht gratis ist.
 
stp schrieb:
> Teleform

wobei das nicht gratis ist.

Danke, das scheint aber nicht das zu sein, was ich suche. Das Programm könnte aber hilfreich beim Einscannen und Auslesen von Offline-Fragebögen sein...

Aber durch Teleform bin ich auf http://www.sphinx-survey.de/ aufmerksam geworden. Das werde ich mir mal näher anschauen.

Für weitere Vorschläge bin ich offen...
 
Ich meine, GrafStat kann das. Auf jeden Fall lässt sich das Ergebnis nach Excel exportieren (bzw. aus Excal importieren).

Ist für Schüler und Leher kostenlos. Weiß aber nicht, wie teuer das für andere ist.

lg FreeZeY
 
Ja, das kannte ich schon. Ist übrigens auch für Studenten kostenlos. ;) Ein bisschen professioneller darfs aber schon sein...
 
Zurück
Oben