PDF-Seiten zusammenfügen

diskordier

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
152
Hallo,

wie ich bereits im Forum erfahren habe, kann man Seiten in ein PDF-Dokument nur dann einfügen, wenn die Vollversion vorhanden ist. Leider habe ich keine Vollversion.

Kann mir jemand die 16 PDF-Dateien zur eine PDF-Datei zusammenfügen?

Ich habe es bereits mit kopieren und ins Word versucht, aber Word übernimmt nicht das vollständige Format, trotz ursprüngliche Formatierung beibehalten, d.h. Absätze oder zentrieren werden nicht übernommen.

Wenn es aber eine anderen Weg gibt, ausser Vollversion kaufen und kopieren und bearbeiten, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 1-5.zip
    76,8 KB · Aufrufe: 619
  • 6-10.zip
    69,6 KB · Aufrufe: 445
  • 11-16.zip
    137,9 KB · Aufrufe: 436
Die Software PDF- Blender wird Dir da weiterhelfen. Zusätzlich mußt Du noch Ghostscript (=Treiber) installieren. Beides ist Freeware. PDF Blender ist u.a. auch in deutsch. Habe die Soft seid ~1 Jahr im Einsatz. Einfach die PDF einfügen, in die gewünschte Reihenfolge sortieren, Speicherort und Dateinamen wählen, schon fertig.

Edit: Links dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spielkind,

vielen Dank!

Ich bin total begeistert, die ganzen Möglichkeiten dazu, echt klasse.

MfG

Markus
 
Hi,
bin auf der Suche im Internet auf diese Seite gestoßen, habe das auch so gemacht aber funktioniert leider nicht.

Vllt kannst du mir helfen.

THX
 
Den PDF Blender als auch Ghostscript nur zu installieren reicht nicht. Der PDF Blender muss wissen wohin Ghostcript installiert wurde. Installiere hierzu Ghostscript benutzerdefiniert z.B. in den Ordner C:\Programme\Ghostscript. Nach der Installation des PDF Blender muss in diesem unter Datei - Einstellungen der Pfad zur "gswin32.exe" (C:\Programme\Ghostscript\gs8.61\bin\gswin32.exe) eingefügt werden. Das ist eigentlich schon alles. Funktioniert bei mir seid einigen Jahren.
 

Anhänge

  • PDF-Blender.png
    PDF-Blender.png
    40,3 KB · Aufrufe: 1.388
Hallo,

mit der Freeware "PDF Split & Merge" (V1.0.1 Basic), kannst Du die PDF zusammenfügen und teilen.

Die Software kann über einen Windows-Installer - oder aber als NoInstWare als Zip-Archiv - über die Homepage geladen werden.

Link hierzu: http://www.pdfsam.org/

mfg

Ria
 

Anhänge

  • Ghostscript.png
    Ghostscript.png
    12,8 KB · Aufrufe: 749
Danke, habe es heute benötigt und es hat sehr gur geklappt danke!
 
Zuletzt bearbeitet: (Link Beschreibung)
Spielkind schrieb:
Den PDF Blender als auch Ghostscript nur zu installieren reicht nicht. Der PDF Blender muss wissen wohin Ghostcript installiert wurde. Installiere hierzu Ghostscript benutzerdefiniert z.B. in den Ordner C:\Programme\Ghostscript. Nach der Installation des PDF Blender muss in diesem unter Datei - Einstellungen der Pfad zur "gswin32.exe" (C:\Programme\Ghostscript\gs8.61\bin\gswin32.exe) eingefügt werden. Das ist eigentlich schon alles. Funktioniert bei mir seid einigen Jahren.

Hallo Spielkind,

habe den PDF Blender nach deiner Anleitung installiert und alles hat auf Anhieb funktiomiert.

Das Suchen im Internet nach den richtigen Tipp hatte länger gedauert als die Installation, Erstellen und Ausdrucken zusammen. Und ich bin wahrlich kein Spezialist in Sachen Computer!

Vielen Dank,

Mitto
 
Kann mir jemand 19 PDF Seiten zusammenfügen? Ich kriege das mit meinem Computerkenntnissen nicht hin. Ich verschicke die Seiten per Email. Bitte auf folgende Adresse: westbeachdaniela@gmx.net melden.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss, Daniela
 
westbeachdaniel schrieb:
Kann mir jemand 19 PDF Seiten zusammenfügen?
Zukünftig wird's bestimmt noch öfter vorkommen; daher selbst versuchen:
1) FreePDF installieren http://freepdfxp.de/
2) In den Ordner von FreePDF wechseln
3) fpjoin.exe starten
4) die 19 Dokumente in der richtigen Reihenfolge hinzufügen
5) PDF abspeichern
6) FERTIG
 
Hier FREEPDF herunterladen: http://mondays-suck.de/FreePDF4.04.EXE

Anschleißend ist unter Start >> Programme >> FREEPDF >> Pdf-Join zu finden.
Dort wie schon durch ryan_blackdrago erläutert einfach alle PDF-Dateien auswählen , Reihenfolge festlegen und Datei erstellen.

br
SacredSense


ryan_blackdrago schrieb:
1) FreePDF installieren http://freepdfxp.de/
2) In den Ordner von FreePDF wechseln
3) fpjoin.exe starten
4) die 19 Dokumente in der richtigen Reihenfolge hinzufügen
5) PDF abspeichern
6) FERTIG
 
Zurück
Oben