News Mini-ITX Core-Duo Mainboard von AOpen

Genial! ein PCIE16x slot fehlt mir noch und ich hätte das teil sofort für mein nächstes projekt geordert!
 
meine nummer 1 für einen leisen kleinen mediapc im eigebau, hat ja alles drin was wichtig ist, wenn der sounchip schlecht is kann man ja ne firewire lösung nehmen.
 
alles auf klein getrimmt und dann einen rießen kühlkörper draufgeklatscht :D
aber egal, ein interresantes board - etwas das ich gut gerbruachen könnte
 
Ein Turion ITX-Board wäre sofort gekauft.
Ansonsten, net schlecht das Teil :)
 
@7 jup du sagst es
aber mal abwarten was des kostet...

sagt mal seh ich des richtig dass des zur stromversorgung nur n 4 poligen molex stecker hat ??
dann könnte man sich dafür recht einfach n richtig kleines NT baun
 
Zuletzt bearbeitet:
@8
Glaub nich... da is noch sone netzteilbuchse neben dem VIVO (denk ich mal) ausgang hinten dran.

Da die kosten für den kram aber bestimmt jenseits von gut und böse liegen werden isses wieder was exklusives das sich nich jeder hinstellen kann ;(.
 
Turion? Wer will sowas?

Schade, dass das Teil keine OC Fernbedienung hat =)
 
@Ycon: Ich!
 
Ycon schrieb:
Turion? Wer will sowas?

Schade, dass das Teil keine OC Fernbedienung hat =)

Ich zum Beispiel. Der Turion wäre der Killer schlechthin im Mini-ITX Format. Gibt genug Bastler die sich einen kleinen PC zusammenbauen würden.

Das Problem leider: Mini-ITX Gehäuse sind schweineteuer. Die verdienen sich eine goldene Nase daran... :(
 
hätten es 1cm größer machen sollen und nen pci slot draufklatschen sollen

das einsatzgebiet wär einiges größer
 
Ist das MacMini Format was anderes als MiniITX? Das ist imo die erste Anwendung, die mir dabei einfällt. :rolleyes:
Wann kommt der erste MacMini raus, der Vista-tauglich ist? :D
 
ich finde das board genial. das board is klein, leise und das wichtigste: einen analogen und gigitalen monitor anschluss. perfekt fürs wohnzimmer.
ma schaun wann wieder genug gld da ist für nen mini pc :D
 
sehr geil. das ding passt ja glatt in meine brotdose.
 
Deinorius schrieb:
Ist das MacMini Format was anderes als MiniITX? Das ist imo die erste Anwendung, die mir dabei einfällt. :rolleyes:
Wann kommt der erste MacMini raus, der Vista-tauglich ist? :D

Format Mini-ITX 170x170x?mm
Format Mac Mini 165x165x51mm

Mist paßt nicht! Es gibt aber noch Nano-ITX :)


MacMini Vista tauglich.. Keine Ahnung, hab aber einen G4 Quicksilver der Vista-tauglich ist aber nicht mehr MacOS :p
 
Der Turion ist kein Killer, sondern ein abgespeckter A64. Was Watt/Leistung Verhältnis angeht, so ist P-M allen AMD CPUs klar überlegen. Core Duo ist der würdige Nachfolger, der neue Maßstäbe setzt.
 
Tja, wenn das ding doch einen PCi 16x Slot hätte, aber auch sonst mal eine nette Alternative für den wohnzimmer PC, wenn es denn schon geeignete PCI-E karten gäbe...
 
Schön, schön. :)
Nur sollten die net als neue Boards für den Core Duo vorstellen sondern auch endlich welche auf den Markt bringen, zum kaufen. :p

Brauch eins, mein T2500 komt morgen oder übermorgen. :D
 
Zurück
Oben