FightAIDS@Home

Naja, der gute Kern der Menschheit existiert wohl nach wie vor ;) Nein, scherz beiseite, in meinen Augen sollte jeder rational denkende Mensch bei so etwas mitmachen, im Endeffekt profitieren wir alle davon.

Was ich auch gut finde, ist das diesmla nicht darum gewetteifert wird wer mehr Punkte kriegt im Hauptfenster für Leistungsfähigkeit seines PCs, sondern die eigentlich Sache im Mittelpunkt steht - FB rockt eben ;).

Nebenbei erwähnt: FB-Team auf Platz 390...da geht noch was Jungs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern hatten wir noch Platz 470, also, wir machen uns :D
 
Ich verbreite ja ungern miese Laune, aber insbesondere im Zusammenhang mit Grid Computing sollte man eine gewisse Vorsicht an den Tag legen. Es stimmt schon das durch ein weltweites Grid eine einmalig hohe Rechenkapazität angezapft werden kann. Aber eben auch nur einmal. Hinter dieser brachliegenden Rechenkapazität sind durchaus auch Firmen mit weniger hehren Zielen als der AIDS-Forschung hinterher.

Die Firma die für IBM das WorldCommunityGrid erstellt hat war United Devices. United Devices selber unterhält jedoch Beziehungen zu allen möglichen Unternehmen, u.a. auch z.b. Landmark Technologies, einer Tochter von Halliburton Inc. Landmark beschäftigt sich z.b. mit der Vermessung, Analyse und Ausbeutung von Ölfeldern...

Sicher ist die Wahrscheinlichkeit gering das IBM unlautere Ziele verfolgt. Was aber wirklich letzten Endes auf den tausenden von Rechnern weltweit berechnet wird, das wissen auch nur IBM und seine Partner allein: Ein Gegenmittel für AIDS oder möglicherweise eben auch andere Sachen.

Und das lässt die Argumente wie "Unterstützung der Pharmaindustrie" von vor 2 Seiten in diesm Thread noch aussen vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist dies ein Risiko, welches nicht abzustreiten ist - wenn man allerdings gar nichts tut werden zwar vllt keine weiteren Ölfelder entdeckt (vermutlich allerdings nur später), jedoch wird das Aids-Virus auch nicht besiegt...ein Virus an dem täglich zur Zeit jährlich 3,1 Millionen Menschen sterben, mit steigender Tendenz...Meiner Meinung nach sollte deshalb jeder noch so kleine Hoffnungsschimmer ernst genommen werden.
 
meine erste berechnung ist fertig :D
die hat aber auch 3d 17h 28m 6s gedauert :freak: -> dafür aber 1437 punkte :daumen:

man muss nichtmal online sein, während den berechnungen
auf LAN hat er weiter gemacht :D
 
@Daria
ich denke aber diese art von verflechtungen hat man in einer globalisierten welt immer. irgendeine firma hat immer irgendwelche geschäftsbeziehungen zu einer firma, die kinder arbeiten lässt, den urwald abholzt oder ölfelder exploriert.


und ob halliburton das wirklich nötig hat sich über solche umwege noch rechenleistung zu holen. die dürften mit ihrem öl ja eigentlich schon mehr als genug verdienen.
 
Ich bin ja seit ein paar Tagen auch im FB-Team von FightAIDS@Home und hab eine Frage.Wenn ich das Proggi ausmache, und einige Zeit nicht am Rechner bin, erscheint es trotzdem als so ne Art Bildschirmschoner. Wenn ich dann die Maus bewege, bin ich beim Anmeldescreen von WinXP. Den hab ich sonst immer nur beim Bootvorgang gesehen, sonst nicht.
Ist das bei euch auch so?

Gruß.
 
Jau ist bei mir och so aber ich hab den Schoner deaktivert und nen anderen genommen.
Aber ich mach nun erstmal ne Pause mit dem Fight weil mein Rechner schon rumspinnt :D
 
Ach, i bin do a Depp!
Mal auf die Bildschirmschoner-Seite bei den Anzeigeneinstellungen zu schauen bin ich auch nicht drauf gekommen. Man, ist das peinlich. :freak:
Mir fiel es eben wie Schuppen von den Augen.
 
@ missy
nur mal aus Interesse, was spinnt den
 
Ach die letzten Tage lief nichts wie es sollte. Hab hier im Forum ja schon zwei Threads geschrieben gehabt. Müssen wir hier nicht nochmal vertiefen. Aber es liegt nicht an den Fight. Nur gestern war mir alles zu viel. Wiegesagt mein Rechner brauch halt ab und zu mal "Schonzeit" :evillol:

Heute Nacht lass ich och mal wieder laufen.
Finde halt schon das es ziemlich viel für sich beansprucht. Vor paar Tagen hab ich gar nicht so viel offen gehabt und als ich dann och noch Virenscan machte, blieb alles hängen, musste dann resete.

Wenn ich ne viel mache ist ja okay :)

Wie ist das eigentlich wenn man nur ein Projekt anklickt, macht der dann auch weniger?
 
was mich tierisch genervt hat, war das das ding automatisch einen bildschirmschoner gesetzt hat, der nebenbei noch den aktuellen user abgemeldet hat. tzz...aslo sowas muss echt nicht sein!

ähmm...lasst ihr deswegen nachts extra eure rechner laufen?
 
@ missy

nööö - kannst ihn ausschalten und er macht beim nächsten Start da weiter, wo er aufgehört hat
kannst das Progr. auch zwischendurch mal abschalten
mach ich beim Videorecodieren, da brach ich jedes einzelne bit an Rechenleistung
 
natürlich warum denn nicht ?

damit sich der esel nicht so alleine fühlt^^

der pc kann ja nebenher noch was anderes rechnen z.b. videoencoden oder was rendern ...

-gb-
 
ja das der nach dem ausschalten wieder da anfängt wo er aufhörte weiss ich ja.
nur nbb's post klang nach was anderem! :D
 
natürlich auch wegen dem programm ... nur wegen dem esel/rendern/encoden lass ich ihn vormittags an wenn ich in der schule bin aber seitdem ich bei euch im team mitmache läuft er auch nachts.

und da er auch nachts läuft läuft nachts auch der esel/rendern/encoden ...

-gb-
 
naja...wie gesagt, wollte wissen, ob ihr eure rechner extra für fightaids@home anlasst?

ich mach das nämlich nicht....sooooo wichtig isses mir nun auch wieder nicht, ausserdem steht er in meinem zimemr und da stört's mich dann schon ein klein wenig er läuft! :)

@missy

nach was klang das denn?
 
Der Sinn des Programms ist ja ungenutzte Rechenzeit zu nutzen. D.h. aber auch das ich wenn ich fertig bin mit der eigentlichen Arbeit, das der Computer abgeschalten wird. Das kommt einerseits meinem Schlaf zu gute :D und andereseits auch der Stromrechnung. Und wenn mal ein Download länger läuft umso besser fürs crunchen. :)
 
Zurück
Oben