Redakteur
    owler

AW: ComputerBase auf neuem Webserver

"Der bisherige Datenbank-Server, ein Pentium 4 3.0 GHz HT mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, kommt nun in erster Linie als Mail-Server zum Einsatz."
    Er macht auch noch andere Sachen
    Gruß,
    Frank

"Man erkennt, dass seine Kinder groß werden, wenn sie aufhören zu fragen, woher sie gekommen sind, und sich weigern zu sagen, wohin sie gehen."
    (P.J.O’Rourke)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

sehr nice

ich finde es gut, dass man wert auf Leistung setzt, da mann so eine bessere erreichbarkeit von cb garantieren kann.

ich finde die idee einer clubmitgliedschafft auch sehr gut, Gamestar bietet ja sowas schon an, und da läuft es, außerdem kann es doch eine normale mitgliedschafft (wie jetzt auch schon) weiter bestehen.
    Intel Desktop || MacBook Pro Early 2011 (2Ghz, 8GB RAM)

Cadet 1st Year

ich finds cool....
    immerhin gehört computerbase zu den ganz grossen und muss/soll da ja auch bleiben wa?

Lt. Commander

Hm, im Durchschnitt durchgehend über 15,5MBit/s. Nicht schlecht :-)
    Freundliche Grüße,
    Benjamin

Cadet 1st Year

Sehr gut gemacht!

Eines würd' mich interessieren:
    Wo kommen die Geldmittel dafür her?
    Das würde mich auch interessieren. Bei der geringen Werbung hier.

Lt. Commander

Ich hoffe, es werden noch viele viele Hardware-Updates folgen! In der Tat ist die Frage sehr interessant, woher das Geld kommt. Die Werbung ist hier ja wirklich nicht sehr präsent.
    afgncaap

Redakteur
    Admin
    Ersteller dieses Themas

Die Frage wurde schon weiter oben beantwortet: Die Einnahmen stammen von der Werbung.
    „The good thing about reinventing the wheel is that you can get a round one.“ – Douglas Crockford

„I like an escalator, because an escalator can never break. It can only become stairs.“ – Mitch Hedberg

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ – Antoine de Saint-Exupéry

Lt. Commander

Das sind aber ein paar feine Spielsachen , aber ohne eine ordentlich oc Grafikkarte wird das nichts.

Wie schnell gehen eigendlich die hdd ein?

Redakteur
    Admin
    Ersteller dieses Themas

Da haben wir keine ausführlichen Benchmarks laufen lassen. "hdparm -t /dev/sda" gibt auf dem Webserver mit den SAS-Festplatten 61 MB/s aus (bei laufendem Apache etc). Entscheidender dürfte aber ohnehin die Zugriffszeit sein und gemessen daran wie schnell der Webserver mit dem Synchronisieren des Portage-Trees fertig ist, ist die verdammt gut.
    Geändert von Steffen (03.03.2006 um 23:01 Uhr)
    „The good thing about reinventing the wheel is that you can get a round one.“ – Douglas Crockford

„I like an escalator, because an escalator can never break. It can only become stairs.“ – Mitch Hedberg

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ – Antoine de Saint-Exupéry