Service Pack Problem

Intensity.

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
27
Hi Leute!

Und zwar hab ich mir gestern SP2 für XP runtergeladen und wollte es installieren, dann kam aufeinmal ne fehlermeldung: Die zum starten des computers verwendete systemdatei (kernel) ist keine Microsoft windows datei.
artikel fehler: Q327101

nach diesem arteil hab ich ma bei microsoft gesucht und folgendes gefunden, doch leider versteh ich nur die hälfte davon:

1. Click OK to close the error message.
2. Click Start, click Run, and then type appwiz.cpl in the Open box.
3. Click the program that customizes the startup graphics, and then click Remove.
4. Restart your computer, and then try to install the Service Pack again. If the problem persists, go to step 5.
5. On the desktop, right-click My Computer, and then click Properties.
6. Click the Advanced tab, and then click Settings under Startup and Recovery.
7. Under System Startup, click Edit.

The Boot.ini file opens in Notepad.
8. Locate and then delete the /KERNEL= switch.
9. Save and then close the Boot.ini file.
10. Restart your computer.
11. Try to install the Windows XP Service Pack.

was muss ich machen damit sich das SP2 installen lässt :(

Danke im vorraus
 
Du hast wahrscheinlich einen anderen Bootscreen eingestellt, stimmts? Dann geht das nicht. Du musst wieder den originalen BootScreen laden.
 
Leere mal deine Temp-Ordner in deinem Userprofil (C:\Dokumente und Einstellungen\dein Usernamen mit Adminrechten\Lokale Einstellungen\Temp) und Windows / Temp.
Führe die Schritte wieder aus wie beschrieben.
Überprüfe auch die Boot.ini.
Weiter bei Start / Ausführen / msconfig.
Deaktiviere alles bei Systemstart.
Gehe auf den Reiter Dienste.
Setze bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken sonst startet Windows nicht richtig.
Deaktiviere auch den Rest.
Starte neu und versuche das Servicepack erneut zu installieren.

Wenn es dann nicht funktioniert wechsle deine ntoskrnl.exe
Tip mit Dank von Wintotal;
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1049

Tip mit msconfig kannst du beibehalten bis es geklappt hat und hinterher wieder alles aktivieren.

Viele Grüße

Fiona
 
Ich hab jetzt mal den startscreen rausgenommen!

Dann kam die fehlermeldung nicht mehr!

aber jetzt ist ne neue da, jetzt steht: Das irgendwas mit meinem product key falsch ist und das ich bei www.howtotell.com vorbeischaun soll

Was is dat den nun ??
Ich hab das SP von www.winboard.org

Danke
 
Unterstützt werden hier nur legale Versionen.
Daher wenn du eine legale Version hast kannst du nur folgendes machen;

Wenn du XP-AntiSpy oder ähnlich installiert hast setze es auf Standard Windows zurück.
Es darf auch keine Firewall mit gesperrten Ports laufen.
Versuche es mit msconfig und alles deaktivieren wie bereits beschrieben.
Bei Dienste sollten Automatische Updates, Intelligenter Hintergrundübertagungsdienst und Kryptografiedienste aktiviert sein.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiona schrieb:
Setze bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken sonst startet Windows nicht richtig.
Deaktiviere auch den Rest.

Fiona

Wo finde ich das ??
SOrry aber weiss jetzt ned genau wo sich das befindet !

Danke im vorraus
 
Start --> Ausführen --> msconfig und dann wie im angehängten Bild.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
auch auf die gefahr das ich mich als vollidiot oute, muss ich nochmals nachfragen:

wenn ich start klicke is bei mir kein ausführen vorhanden (bei WIN XP)!
Ich hab ne eingabeaufforderung und wenn ich dort msconfig eingebe, geht nix :rolleyes:
 
Mein persönlicher account ist admin !

Ich hab kein eigenes konto fürn admin

danke bisher
 
Irgendwas musst du ja umgestellt haben, dass du kein "Ausführen" hast. Na gut. Dann geh jetzt in folgendes Verzeichnis: C:\Windows\PCHealth\HelpCTR\Binaries\
und gib dann msconfig ein.

Gruß Andy
 
oder drück aufm desktop gleichzeitig die windows- und die R-taste
dann bekommst du das ausführen-fenster
zieh dir mal das SP2 von der microsoft-homepage
 
Jo hab jetzt alle schritte so gemacht wie beschrieben, bis auf das ntoskrnl.exe !

Funktioniert trotzdem nicht :(

trotzdem danke leute
 
Intensity. schrieb:
hab jetzt alle schritte so gemacht wie beschrieben, bis auf das ntoskrnl.exe !

OMG, das ist aber das wichtigste. Das beste wird wohl sein, du erstellst dir eine neue WindowsCD und integrierst das SP2 + alle Patches mit nLite. Schau auf German-nlite.de vorbei, da findest du einen guten Guide und die UpdatePacks.

André
 
Zurück
Oben