beste Sockel-A CPU

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.133
Hab hier zZ nen XP-M 2600+ @2,4GHz (11,5 * 211MHZ).

Gibt es noch ne leistungsfähigere CPU für den Sockel A ?
Und welchem A64 entspricht denn die Leistung ungefähr?

Es geht mir halt darum, ob sich ein Upgrade auf nen anderen Sockel oder ne andere CPU überhaupt lohnt, um die Spieleleistung zu steigern.
 
AW: beste Sockel-A CPU ?

also der beste sockel A CPU ist joa jenach übertaktung! das dürften natürlich die glücksgriffe in den M prozessoren sein! also meine M hatte ich auf 2,55 ghz!
A64 kannst du nicht wirklich damit vergleichen! einen indirekten vergleich gäbe es zwischen 3000+ A64 und dem von mir M prozi. da war mein M schneller!
 
AW: beste Sockel-A CPU ?

Hm naja ok, dann lohnt sich ja das Aufrüsten auf den A64 auch nicht wirklich, da ich dann ja den 3500+ oder höher nehmen müßte um wirklich nen leistungsvorteil zu erreichen....

Soviel Geld hab ich aber def. nicht über :D
 
AW: beste Sockel-A CPU ?

die anschaffung einer schnelleren cpu wird wohl kaum sinn machen, du müsstest eine finden, die mehr takt als deine macht, aber so viel mehr geht ja da nicht, so dass die kosten in keinem verhältnis zur leistung stünden.
wenn du eh vorhast eine neue graka zu kaufen würde es sinn machen auf a64 und pci-e umzusteigen. wenn du noch eine gute agp-karte hast, warte bis du meinst eine neue zu brauchen.
 
AW: beste Sockel-A CPU ?

naja aber wenn man von ausgeht das bei einem A64 3200+ so min. 2500mhz drinne sind ist das schon was anderes, wenn wir hier schon von OC prozis ausgehen.
aber unbedingt lohnt es sich net.
 
AW: beste Sockel-A CPU ?

Hab grad mal mit SiSoft Sandra gebencht.
Da is meiner ca 10% schneller als der A64 3200+

Somit lohnt sich das quasi gar nicht auf nen A64 umzusteigen.
Zumal meine x800xt noch sehr performant ist, und im zweifelsfall auch 524/590 mitmacht :D

Also werd ich doch auf die nächste Generation CPUs warten.
Ich hoffe halt nur dass die Leistung für Oblivion & Gothic 3 ausreicht *g*
 
AW: beste Sockel-A CPU ?

Nunja, aber wenn dann muss ja scho min. ne Leistungssteigerung der CPU um 30% rausspringen.

Und zu welchem Preis ist das denn bitte möglich?

(Klar mit nem X2 geht das dann richtig ab, aber eh der wirklich erschwinglich ist, vergeht ja noch nen Jahr *g* )
 
AW: beste Sockel-A CPU ?

[AlphaRC]Eraser schrieb:
Hab grad mal mit SiSoft Sandra gebencht.
Da is meiner ca 10% schneller als der A64 3200+

Somit lohnt sich das quasi gar nicht auf nen A64 umzusteigen.
Zumal meine x800xt noch sehr performant ist, und im zweifelsfall auch 524/590 mitmacht :D

Also werd ich doch auf die nächste Generation CPUs warten.
Ich hoffe halt nur dass die Leistung für Oblivion & Gothic 3 ausreicht *g*

das sind aber auch nur richtwerte und ich lag bis jetzt mit jédem sys weit ber sandra also ich persönlich traue dem ganzen nicht =)
 
AW: beste Sockel-A CPU ?

Also ich würd dir empfehlen zu warten, bis AMD den Sockel (A)M2 rausbringt...
...
nich weil der schnellere CPUs mitbringt, sondern weil dann unweigerlich auch die Preise für die CPUs vom 939 fallen werden...
...
aber nur mal so, nen 3700+ (San Diego) bekommste mitunter schon sher günstig, zum beispiel bei cyberport.de für lächerlich 227€ > Link
...
...
aber wenn du kannst, würd ich dir raten noch n bissel zu warten (April/Mai), bis die Preise mal wieder fallen....
 
Zurück
Oben