Windows nach xx-Minuten runterfahren

DeFEW

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
311
Hi

Gibt es eine Möglichkeit, dass der PC sich nach einer bestimmten Zeit auschaltet? So eine Art Sleep-Timer meine ich. Bisher behele ich mir mit der O&O Defrag -> Runterfahren nach Task -> Task mit Zeiteinstellung ;-)

THX

MfG DeFEW
 
Start ausführen: cmd
shutdown -h

Bzw besser: Shutdown4u (glaub so hiess das) ist ein Tool mit dem du Windows schön Zeitgesteuert herunterfahren lassen kannst
 
Hi, Console gehen


shutdown -t xx wobei xx für Sekunden steht, also 1000 Sek zum Beispiel :p
 
Danke.

Hab ein Tool gefunden.
Heisst einfach nur Shutdown 3.00.
Mal schauen, wie das funzt...

MfG DeFEW
 
Ladet euch doch nicht immer so dreck auf die Platte.

Dos-Box: shutdown -s -t 3600 -f
Fährt den PC (in diesem Beispiel) nach einer Stunde ohne Rückfrage herunter und erzwingt das schließen aller geöffneten Programme. Was also heißt, wenn du was auf hast, was nicht gespeichert ist, bleibt der PC nicht an, weil er wissen will, ob du´s speichern willst.
 
Zurück
Oben