ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

Hier mal meiner :)

3x Dell Ultrasharp 2414h
Audioengine 5+ (dafür muss ich mir noch was einfallen lassen.Habe die Dinger erst eine Woche :D Brauche da auf jeden Fall noch irgendwelche Ständer)
Ducky Shine 3 in weiß lackiert:)
Roccat Kone + auch weiß lackiert
Useless Box als "Kabelklemme" :D

IMAG0119.jpgIMAG0117.jpg

Für ein paar Detailbilder von Maus und Tastatur einfach in den "Zeigt her, eure Eingabegeräte" schauen:
Link--> https://www.computerbase.de/forum/t...-eingabegeraete.698416/page-115#post-16941752

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vram78
Ich bin gerade auch wieder auf ein 3-Moni-Setup umgestiegen. Aber irgendwie könnte mein Schreibtisch 10cm mehr Breite vertragen (oder neue Wandhalterungen angeschafft werden)
 
Hier mal ein paar aktuell Bilder von meinem Setup :)
Würde gerne noch einen dritten Monitor nutzen, jedoch ist mir die blöde Fensterbank im Weg und das Gehäuse möchte ich ungern auf den Boden stellen :/

IMG_20150306_174000.jpg

IMG_20150306_174232.jpg
 
Endlich steht nach dem Umzug alles :)

mDZ0Wsz.jpg

Y7ykdNz.jpg

RXKvjUh.jpg

cy4njUe.jpg
 
HisN schrieb:
Ich bin gerade auch wieder auf ein 3-Moni-Setup umgestiegen. Aber irgendwie könnte mein Schreibtisch 10cm mehr Breite vertragen (oder neue Wandhalterungen angeschafft werden)


Ist das ein Philips? Weißt du dein Setup ist zwar sehr Kompakt aber bietet meiner Meinung nach das beste Sichtfeld, in dieser Einstellung.
Hätte ich ein 3 Moni Setup würde ich es genau so machen.

Eine Wandhalterung ist nicht nötig solange du platz auf dem Tischi hast, das hast du.

Ein kleines bisschen mehr Abstand währen aber nicht schlecht. Aber dann wäre der 4K sehr schwer zu lesen. hängt von der Sehstärke ab.

Aber auf lange Sicht ist es Gesünder nicht mit dem Gesicht im vollen Monitor Radius zu sein.
Ergänzung ()

moun. schrieb:
Hier mal ein paar aktuell Bilder von meinem Setup :)
Würde gerne noch einen dritten Monitor nutzen, jedoch ist mir die blöde Fensterbank im Weg und das Gehäuse möchte ich ungern auf den Boden stellen :/
@moun Beautiful Setup clean and steady.. droool
 

Anhänge

  • thisisit.jpg
    thisisit.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 884
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meiner. Ich nenne ihn: Chaos :D

Nein, will heissen, ja es ist Chaos ich weiss, aber ich finde keine geeignete Lösung um das Kabelchaos zu bändigen (gibt ja leider noch nicht ganz alles per Drahtlos...) Nunja, hier mal die Bilder:

IMG_0793.jpg

Ist 3x Dell U2414H angeschlossen an mein Surface 2 Pro im Dock und im Hintergrund kann man noch NAS und Router etc. erkennen...

IMG_0795.jpg

Hier noch die Ansicht von hinter dem Monitor. Aber das ist ja noch nicht das schockierende...

IMG_0797.jpg3

Hier wird das ganze Ausmass der Tragödie sichtbar :D Ich habe bisher leider keine gute Lösung für dieses Kabelchaos gefunden, aber ich muss unbedingt noch, denn das hier sieht einfach hässlich aus. Leider hab ich halt zu viele Kabel... (LS, Monitore, Surface, NAS, Router, Modem, Lampe, Mini-Server, etc...) Daher, kennt oder weiss jemand eine Methode, wie man das hier etwas bändigen könnte? Das wäre natürlich sehr praktisch für mich ;)

Genau, ein Ausblick: Was noch passieren wird in den nächsten Wochen:
Surface wird wieder zum reinen Portable-Gerät degradiert und an seine Stelle kommt ein ThinkPad X250 im Dock. Zusätzlich versuche ich einige Hardwarekomponenten die momentan hinter dem Schreibtisch stehen an einen anderen Ort auszulagern (das wird aber garantiert nicht funktionieren, da ich sonst nirgends den nötigen Platz und die nötigen Anschlüsse habe, aber der Wille ist hier...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vram78
Klar, und leider nicht nur die...

Zu deinen hochkant-Monitoren: Ja das ist eine gute Möglichkeit um Platz zu sparen, aber bedenke auch, für was du sie brauchst.
Es geht, aber je nach Anwendungszweck kann es ein Nachteil, aber auch ein Vorteil sein, hatte ich auch mal so, aber schlussendlich habe ich sie zurückgedreht, weil es für mich mehr zum Nachteil als zum Vorteil wurde...

IMG_0586.jpg
 
Ich hab das mit dem Hochkant auch gerade mal versucht, bei mir sieht das nicht so cool aus^^
 
Entschuldigt die schlechte Bildqualität :D

Ready for ETS2 Multiplayer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es einigers schlimmer aus:IMAG0881.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Nothing special. :)

6St8zAX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht optimal, aber es ist mit der Zeit eben so entstanden.

img_6480toyd4.jpg
 

Anhänge

  • img_6480toyd4.jpg
    img_6480toyd4.jpg
    661,6 KB · Aufrufe: 587
DSC_0020.jpg
So Leute, ich will auch mal :)
 
RedXon schrieb:
Klar, und leider nicht nur die...

Zu deinen hochkant-Monitoren: Ja das ist eine gute Möglichkeit um Platz zu sparen, aber bedenke auch, für was du sie brauchst.
Es geht, aber je nach Anwendungszweck kann es ein Nachteil, aber auch ein Vorteil sein, hatte ich auch mal so, aber schlussendlich habe ich sie zurückgedreht, weil es für mich mehr zum Nachteil als zum Vorteil wurde...

Anhang anzeigen 480659

Ich LIEBE das Motiv deines rechten bildschirms (zocke gerade FF13 und Ff13-2).

Ich werde mal meinen Arbeitsplatz/Saustall am WE fotographieren und posten.
bis dann geniese ich diesen thread. :D
 
IMG_20150706_132021.jpg

Ganz neu! :) Nur die Auflage für die Boxen ist noch etwas provisorisch.
 
Bei mir geht's schlicht zu. Noch etwas zugemüllt, da mir nach dem Umzug noch Regalplatz fehlt. Stuhl (nicht auf dem Bild, da Kamera auf der Lehne aufgelegt) ist der Markus von Ikea.

img_5499-jpg.502393

IMG_5499.jpg
 
Zurück
Oben