AMD Sempron 64 2800+ mit Radeon X800 GTO?

medi-x

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4
Mein "aktuelles" System:

Mainboard: Asus A7N8X-Deluxe
Prozessor: Athlon 1400
CPU-Kühler: Thermaltake (Modelll keine Ahnung, dreht sich gerade :D )
Ram: 2x256 MB (PC400) Twinmos
Grafik: MSI Geforce 4200Ti
Netzteil: BeQuiet Black 350 Watt
Festplatte: Samsung S-ATA 160GB
opt.Laufwerke: DVD-Brenner: LG 16x, CD-Brenner: Aopen 48x
Betriebssystem: XP pro
Monitor: TFT Samsung 713N, 8ms, kein DVI
diverse USB Peripherie: Canon Scanner, Canon Drucker, ext. Festplatte LaCie

Will jetzt aufrüsten/umrüsten:
Mainboard: Asrock K8NF4G-Sata2, Sockel 754
Prozessor: AMD Sempron 64 2800+
CPU-Kühler: Xilence Cooler
Ram: 2x512MB (PC-400)

Kosten: 189,-

Jetzt fehlt noch ne PCI-e Grafikkarte. max.160,-
z.B. Connect 3D X800 GTO, GPU:400Mhz, Speicher 256 MB (256Bit) @350 o.400 Mhz
Vielleicht muss ich evtl. auf eine günstigere Karte zurückgreifen. Alternativen?

Eure Meinung?

Bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar.
Und es geht im Grunde um die Grafikkarte, denn Geld is knapp und mehr für Board, Ram und CPU is nicht drin. (Nur um nicht den Tip zu bekommen ich soll mir Athlon64 3800+ Venice zulegen ;) )
Bin kein Hardcore-Zocker, hab bis jetzt Spiele wie HalfLife2, CS, AoM, Doom3, UT2004, NfS u2 ganz gut bisher gespielt, natürlich nicht immer bei max. Details, aber bei 1024x768 Pixel.
AOM3 und FEAR laufen mit meinem System nicht, sollen aber nach dem Aufrüsten.
 
s754 ist schon seit seiner geburt tot
kauf dir ein s939 mit nem 3000+
 
Ich überdenke das nochmal. Nur wirds dann etwas teurer:

Asrock 939 Dual-SATA2: 64,-
Athlon 64, 3000+ venice: 148,-
Arctic Cooling Freezer 64 Pro: 17,29

ergibt: 229,29 Euro
fehlen noch RAM und Grafik.
könnte übergangsweise alten Ram (2x256MB) und Grafik (GF4200Ti) nutzen.

RAM: MDT 2x512MB für 72,-
dann bin ich bei ~300,- und ohne Grafik. muss ich wohl auf grafikpracht vorerst verzichten :(
oder statt 1GB Ram erstmal Grafik? wird jedenfalls wieder teuer.

Hilfe!!! Was ist die bessere Lösung?
 
nun mit 754 kannst du schwierig anfangen lieber 939.
mit 939 kannst du 2-3 jahre ausnutzen.
falls du noch was übrig bleib, ne 3200+ is auf jeden fall besser als 3000+(wegen multi 10)

graka kann ich 6800gs empfehlen(kannst du aber mit dem board mit agp noch überleben)
 
Danke an euch alle für die Hinweise.
Es ist sehr hilfreich gewesen und zum Glück habt ihr mich vor dem vermeintlichen Schnäppchen bewahrt. Der Leistungsunterschied ist enorm obwohl ich zuerst dachte der Wechsel auf den Sempron Sockel 754 wäre schon eine erhebliche Verbesserung zu meinem System. Aber es wäre wirklich nicht zeitgemäß und zukunftsicher.

Es wird also ein Athlon 64 3200+ Venice. Will ja nicht immer Schlusslicht bleiben.

Da ich erstmal nicht das Geld hab für ne neue und gute PCI-e Grafik geht es um folgendes:
Welches Mainboard:
a) das Asus A8N-VM mit Grafik GeForce 6100 onboard +nForce410
b) das Asrock 939 Dual-SATA2, dann mit meiner Geforce 4200ti
Ich hab beide ausgewählt weil sie in meinen finanziellen Rahmen passen.

Asus macht generell gute Boards, hab ja auch das A7N8X Deluxe.
Das Asrock Modell haben auch viele wie ich gesehen hab und hat auch sonst gut abgeschnitten. Wie sieht es aus wenn man die Chipsätze vergleicht?
Es kommt auf jeden Fall ne PCI-e Karte noch rein, nur halt nicht sofort.

Bin auf viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen gespannt! PLEASE!

p.s. wollte keinen neuen thread öffnen und hängt ja eh alles zusammen
 
mit dual sata, bin ich ziemlich zufriden.
es hat sich gelohnt, bei miener wechselung zu pcie :D
 
Zurück
Oben