3700+ san diego

Picmaster

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
198
Hallo ich hab ein 3700+ san diego aber wenn ich CPU-Z starte steht da kein san diego also es ist leer. Was muss ich machen?
 
Welche Version von CPU-Z verwendest du? Immer die neueste verwenden, dann wird der auch erkannt.
 
CPU-Z 1.32 ist doch der neueste oder? Und bei Everst steht es auch nicht.
 
Versuch auch mal das neueste Bios fürs Motherboard.
 
Habe das neueste schon gemacht (v. 2.6)
 
Kann das am VIA K8T800Pro Chipsatz liegen, daß er ihn nicht erkennen mag?
Läuft er denn bei dir stabil?
 
Alles läuft stabil und die Leistung ist auch in ordnung. Muss ich Athlon64 treiber installieren also den neuesten?
 
Treiber mußt du nicht zwingend installieren, ist afaik nur für C&Q wichtig. Den Core sollte die CPUZ auch so zeigen.

 
Was hast du für ein Mainboard? Wie kann man eigendlich C&Q aktivieren.
 
Ich habe das selbe Problem. Wahrscheinlich hast Du wie ich das E6 Stepping des Prozessors. Normalerweise ist der San Diego mit E4.
Musst mal auf Deine CPU schauen. Meiner hat "DKA5CF" und wird bei AMD als E6 gelistet...
Wahrscheinlich hatten die das noch nicht im Release von CPU-Z 1.32 drin...

Grüße
 
Bei mir sieht es so aus
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41 KB · Aufrufe: 227
Picmaster schrieb:
Was hast du für ein Mainboard? Wie kann man eigendlich C&Q aktivieren.

Lade es dir von der AMD Seite down, hier Cool&Quiet Progi.

Dann stellst die bei den Energieoptionen das Schema auf "Minimaler Energieverbrauch". Dann kannst du zB. mit CPUZ die MHz nachsehen und hast idle nen Takt um die 1000 MHz oder drunter.
 

Anhänge

  • CoolQuiet.JPG
    CoolQuiet.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 193
  • Cool.JPG
    Cool.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 176
Bei mir funktioniert es nicht er taktet meine cpu nicht runter.
 
Taktet nur runter, wenn du keine CPU Auslastung hast, wenn da was im Hintergrunf läuft, dann gehts nicht.

Aber vielleicht mußt du auch die AMD A64 CPU Treiber von dieser Seite installieren. Ich hab beides installiert und funkt. Dachte es geht auch nur mit Cool&Quiet.
 
@John_k22 Ich hab mir den neuesten amd treiber installiert und jetzt geht der C&Q Danke:)

@Lotzi Mit dieser Everest version wurde der san diego kern erkannt danke dir;)

Und somit wurde das Problem gelöst:D
 
Mal schauen ob uns das Stepping irgendwann mal noch Vorteile bringt... ;-)
Auf der AMD Seite ist nur zu sehen, das die Spannung kleiner ist und somit auch die Verlustleistung geringer ist.

Grüße
 
Wär mal interessant ob sich der genausogut wenn nicht besser clocken läßt.
 
Hallo,

hab auch so ne CPU erwischt. Das is normalerweise ein X2 mit Toledo Kern nur das ein Core abgeschaltet wurde. Wahrscheinlich weil er nicht funktionierte. AMD will wohl so die defekten Dual Core CPUs noch an den Mann bringen. Aber keine Bange der eine Core funktioniert reibungslos:D

Gruß Bubba

PS: Mit dem Tool GCPUID ver. 2.0.0024 könnt ihr erkennen das es ein Toledo is
 
Zurück
Oben