Ruheszustand unter XP

Leon750

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
739
Hallo,

Hab seit gestern 2GB Arbeitsspeicher eingebaut. Dann fiel mir auf, dass der Ruhezustand nicht mehr ging und hab bei Google gefunden, dass WinXP bei mehr als 1 GB RAM nicht mehr in den Ruhezustand fahren kann.
Auf der Microsoft Seite steht allerdings, dass dieses Problem schon seit dem 2. Service Pack behoben sein müsste.
Bei mir geht der Ruhezustand nur noch, wenn ich weniger als 800mb im Arbeitsspeicher habe. Wenn ich mehr als 800mb habe sagt er, dass zu wenig Systemressourcen verfügbar sind.
Ich denke mal dass das nichts mit dem Ruhezustand-Bug von XP zu tun hat, oder? Weil sonst würde er ja gar nicht mehr in den Ruhezustand fahren. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte?
Meine Auslagerungsdatei ist 2GB groß und Festplattenspeicher hab ich auch noch mehr als genug.

Gigabyte K8Nsc S939
x2 3800+
mdt 4x 512mb ram
 
Es gibt noch einen Fix von Microsoft für dieses Problem, der neuer ist als SP2. Vielleicht bringt der was bei dir: klickklack

Gruß

Micha
 
auf der Seite war ich auch schon. aber die bieten doch unter Lösung auch nur das Service pack 2 an...
 
Microsoft HP schrieb:
Hotfix-Informationen

Die folgende Datei steht im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung:
Download.gif
Paket 330909 jetzt downloaden.

Der Link führt dich hierhin, vielleicht funktioniert das mit dem SP2 nicht wirklich. Das is dann nur ein Bugfix für das Problem. Kannst es ja mal versuchen.

Gruß

Micha
 
hatte ich auch schon probiert. hab diese datei entpackt wie es da stand, konnte aber diese sychk.exe nicht öffnen wie es da stand. und wenn ich diese datei ausführen wil, dann kommt die Meldung, dass meine Win Version schon aktueeler ist als diese Datei.
 
Hi, wie groß ist denn deine Auslagerungsdatei ?

Die Info findest du unter
Start-->Systemsteuerung-->Leistung und Wartung -->System-->Systemleistung-->Erweitert und dann ganz unten bei Virtueller Arbeitspeicher

Schau mal nach und erhöhe eventuell die Auslagerungsdatei auf 1500 Mb - 2000Mb.
Gib aber bei Minimal und Maximalgröße dasselbe an.

Teste dann noch mal vielleicht liegts daran.

Mfg

/Edit
Entschuldigung, habe denn letzten Satz nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt für Laufwerk C bei minimal und maximal 2048mb angebeben. Nur gehts leider immer noch nicht. Liegts vielleicht doch an XP?:rolleyes:
 
Hast du denn eine 2 GB große Hiberfile.sys? Könnte sein, das nach dem RAM-Einbau sich die Datei wegen Platzmangel nicht auf 2 GB vergrößern konnte.

Wenn dem so ist, kannst du ja die Auslagerungsdatei pagefile.sys auf ein anderes LW verschieben, dann ist auf jeden Fall genug Platz vorhanden.

PCB
 
Hab Die Auslagerungsdatei auf F: verschoben, hat aber nichts gebracht. Hab mal die zusätzlichen 2x512mb ausgebaut, so dass ich nur noch 1024mb hatte und da gings wieder...
also liegts wahrscheinlich doch an diesem beschissenen XP!:mad:

Da kann ich ja nur hoffen dass dies bei Vista anders wird...:freak:
 
Zurück
Oben