Probleme mit ICS

michael_knight

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Hallo Leute.

Ich habe 2 Rechner und einen Laptop.

Der Rechner 1 hat einen ISDN-Zugang über eine Eumex Telefonanlage.
Diese DFÜ-Verbindung habe ich frei gegeben, so dass die anderen Rechner Sie auch steuern können - also Internet-Connection-Sharing (ICS).

Vom Laptop aus klappt Alles wunderbar. Kann die Verbindung herstellen und auch wieder beenden. Auf dem Rechner 1 funktioniert auch Alles.

Bloß, wenn ich den Rechner 2 An Inet bringen will, stelle ich die Verbindung her und das klappt. Inet nd E-Mail und so geht. Nur, wenn ich die Verbindung wieder beenden will, sagt er immer:

Fehler beim Trennen der Verbindung
Die Verbindung konnte nicht getrennt werden. Es wird gerade versucht, eine Verbindung herzustellen oder zu trennen.


Wenn ich die Verbindung dann aber vom Rechner 1 oder Laptop aus trenne, zeigt er mi auf Rechner 2 immer noch an, dass die Verbindung besteht, obwohl das nicht der Fall ist!

Rechner 1
IP: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: nix
Bev. DNS: nix

Rechner 2:
IP: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
Bev. DNS: 192.168.0.1

Laptop:
IP: 192.168.0.4
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
Bev. DNS: 192.168.0.1

Alles läuft über einen Netgear-Router.

Was mich wundert, dass es vom Laptop aus funktioniert und vom Rechner 2 aus nicht!

Rechner 1 ist per Kabel an den Router angeschlossen. Rechner 2 und Laptop laufen über WLan. Wenn ich den Rechner 2 über Kabel an den Router anschließe, bleibt das Problem trotzdem bestehen. Ich kann mit die Eigenschafen der ISDN-Verbindung auf dem Rechner 2 auch nicht ansehen. Nur das Icon ist in den Netzwerkverbindungen da. Anklicken kann ich es um die Verbindung herzustellen. Nur beenden kann ich die Verb. dann nicht mehr!

Wie bekomme ich das hin, dass die Verbindung auch getrennt werden kann? Dann müsste Sie ja auch richtig angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?
Das bin ich ja vom Forum hier nicht gewohnt, dass nach gut 5 Tagen keiner antwortet! :(

Bitte helft mir doch Leute!

Ist evt. bei der IP-Vergabe ein Fehler drin? Oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben