Mein Kopf platzt vor lauter Ideen. Wohin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Houzebomb

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
558
Ich hab so viele Ideen für Produkte, Werbung, Film/Serien und weiß nicht so recht wohin damit. Geht es euch vielleicht auch so? Dinge die es noch nicht gibt oder manche andere Sachen verbessern.
Da fällt mir beim schreiben gleich schon wieder eine neue Idee ein, ich glaub ich bin im falschen Beruf.
An wen wende ich mich mit meinen Ideen?
 
Patentamt
Werbeagenturen
Marketingfirmen
Filmindustrie

Vorher wäre eine Ausbildung angebracht, um fundiertes Grundwissen zu erlangen. Ideen
reichen nicht alleine aus. Man muß sie auch umsetzen können.
 
Tja wenn das so einfach wäre...oh man was hatte ich schon für Ideen, aber wie phil es gesagt hat. Ohne das Grundwissen, diese Idde auch tatsächlich umzusetzen wird das nix.
Oder kann man seine Idee vielleicht auch "verkaufen"?
 
am besten mal aufschreiben, damit du sie nicht wieder vergisst ;-)
 
Selbstverständlich kann man Ideen verkaufen. Nur muß man erst einmal diese Ideen zu
Papier bringen und bei einem Produkt min. ein Gebrauchsmuster beantragen.

(Ein Gebrauchsmusterschutz soll unrechtmäßigen Nachbau verhindern und hat eine
Gültigkeit von 5 Jahren. Der nächste Schritt wäre das Patent, dafür müssen aber weitere
Kriterien geschaffen werden. Aber wie heißt es unter Ingenieure so schön:
Gebrauchsmuster und Patente sind dafür da umgangen und verbessert zu werden. ;) )


Sonst ist der Nachweis, daß es sich um deine Idee handelt, sehr schwierig und mit noch
höheren (Anwalts-) Kosten und Zeit verbunden.
Andereseits muß die Idee (Produkt) schon so gut sein, daß sich Firmen für die Umsetzung
interessieren und auch davor bezahlen.
 
Danke schön. Naja da gebe ich zu, SO konkret waren meine Ideen noch nicht. Aber schön zu wissen, das es gehen WÜRDE. Danke schön für die Auskunft.
 
Na ja, du könntest ja hier posten welche Ideen du hast, vielleicht findet sich ein User der auch in der Lage ist sie umzusetzen. Man könnte wenn es funktioniert auch teilen.
 
Gute Ideen müssen nicht zum Grab getragen werden, alte Threads aber auch nicht exhumiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben