Grafikkarte weggeraucht, suche neue

W

whistler07

Gast
Meine Grafikkarte ist mir leider Gottes weggeraucht. Jetzt suche ich eine neue. Sie sollte schon grafisch was drauf haben und die neuesten Spiele-Anforderungen erfüllen. Ich möchte aber nur max. 150Eur ausgeben da mein Budget nicht mehr hergibt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Willkommen @ FB!

Du solltest uns hier nicht vorenthalten, wie der Rest deines Systems aussieht, damit man dir sinnvolle Tips geben kann :)
 
Für AGP wär das dann ne 6600 GT und für PCIe ne 6800 XT, das müsste dann so in etwa die Preisklasse sein.
 
Momentan baue ich mir ein neues System zusammen was noch den AGP Port hat. Leider hat der Crash der Karte auch mein altes Board und die CPU mit in den tot gerissen. Das neue alte System ist ein MSI KT880 Delta Board und nen Athlon XP 2,6.:)
 
für 150 eus wirste wohl nicht deine anforderungen erfüllen, wenn du moderne spiele spielen willst benötigts du das 3 fache von 150 eus mind., somal eine "gute" GK schon 150 eus kostet, aber du brauchst noch cpu und board...

aber ich sag dir , mit dem geld kannste mind. nen low end rechner zusammen basteln ;D
 
Ich habe noch eine Radeon X800 Pro @ XT (AGP) zum Verkauf. Würde aber schon etwas mehr als 150 € verlangen. Bei Interesse PN.
 
Muss aber mit dem auskommen was ich monatlich zur Verfügung habe und da das auch nicht gerade das neueste Modell von Board und Prozessor ist muss da auch nicht unbedingt ne Grafikkarte für 500 Eur rein. Ich habe auch nur 768MB 333Mhz DDR Ram drinne
 
das ist doch mal wieder dummes gewäsch ich habe eine x800Pro letzten Sommer für 189 Euros gekauft die dürfte nochmal ein bisschen billiger inzwischen sein! Mit der Karte Spiele ich Games wie F.E.A.R. (High Details 1024*768) etc. und habe null probs, ich weiss nicht was andere da immer haben. Ne Graka muss keine 500Euros kosten - auser man glaubt der meinung der Händler.

Da sowieso "nur" ein 2,6 XP drin ist und du ein AGP Board kaufst würde ich nicht allzuviel ausgeben. 150 Euros ist für eine gute Grafikkarte ausreichen, es muss ja nicht die neuste sein, was ich nebenbei für absoluten schwachsin halte und ich weiss wovon ich rede, was bringt mir die neuste graka die kann in eineinhalbjahren genausoviel wie heute und die programmieren schlafen auch nicht...

und sorry das ich da jemandem das geschäft vermieße aber bei Grakas wäre ich vorsichtig mit gebrauchten. Schau dir die mal an die ist echt hammer giel für den preis und ist neu: Klickst Du mich an!

So nebenbei, was hast du bitte gemacht das dir soviel abrauch auf einen streich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heavenwalker

ich kann dir wirklich nur beistimmen!
was manche leute hier für ein scheiss verzapfen ist schon feierlich!

natürlich kann man mit einer x800 pro oder 6800gt noch aktuelle games zocken. logischerweise nicht mit 1600x1200 und 16xAA samt 8xAF.
Das sollte aber jeddem halbwegs klar denken menschen einleuchten...

in 1280x1024 und hohe detailstufen kann ich mit meiner graka (siehe sig.) absolut ruckelfrei zocken. und ja...auch bei games wie fear und doom3 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke NBB und Heavenwalker. Ich bin ganz eurer Meinung ohne irgendeinen von den anderen angreifen zu wollen. Ich weiß nicht wie es passiert ist. Hab nur NFS Most wanted gespielt und zack auf einmal Monitor aus und dann ging garnichts mehr. Graka ausgebaut, in einen anderen Rechner eingebaut dat selbe. Da dachte ich mir nur Bingo!:)
 
btw die x800 kostet noch über 250 eus, also würde ich sein angebot annnehmen ;D
aber ich würde dir lieber auf ne 6600 gt raten somal schon ps.3.0 support hat

btw sollte der beitrag nicht ins kaufberatung ?? was hat das hier zu suchen, oder haste ein problem mit deiner Grafik ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja gespielt und dann rechner aus und graka im eimer und das mb und die cpu? da kann ich noch net ganz folgen ;)
 
@Heavenwalker
Nunja, ich spiele auf meinem 19" TFT prinzipiell immer in nativer 1280er Auflösung, wegen der Bildquali. Sonst nützt mir die beste Graka natürlich nix.
Und gerade bei aktuellsten Spielen kanns mit einer 150 Eus-Karte, mind. 1280 und allen Details schon mächtig eng werden.
Da würde ich besser an anderen Komponenten Kompromisse eingehen und Abstriche machen.
 
whistler07 schrieb:
Meine Grafikkarte ist mir leider Gottes weggeraucht. Jetzt suche ich eine neue. Sie sollte schon grafisch was drauf haben und die neuesten Spiele-Anforderungen erfüllen. Ich möchte aber nur max. 150Eur ausgeben da mein Budget nicht mehr hergibt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Hallo! Kann dir eine ATI Radeon 6900Xt mit 256 MB Ram. Call of Duty2 und Half-Life 2 laufen auf einer Auflösung von 1024 x 768 ohne Probleme. Preis.: 70€
Hier ein Bild.: http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00029DFSI.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

Daten:
Technische Informationen:

Highlights:

256MB DDR leistungsfähiger 2-Kanal DDR Speicher unterstützt die neuesten 3D Anwendungen
Hoch optimierte 128-bit 2D Maschine unterstützt neue WindowsXP GDI Erweiterungen
Visual Processing Unit (VPU) in seiner 3. Generation besteht aus 4 Rendering Pipelines und 2 geometrischen Einheiten
Unterstützt den AGP 8X und AGP 4x Standard
Volle Unterstützung für DirectX® 9.0 und die neusten Version von OpenGL®


Auflösung max.: 2048 x 1536
Darstellbare Farben: 16 Mio.
Grafikchipsatz: ATI Radeon 9600 XT
Grafikkarten-Bus: AGP 8X/4X
Grafikspeicher [MB]: 256
Grafikspeicherbus [Bit]: 128
Grafikspeichertyp: DDR
Lieferumfang: CD m.Treiber.Software.Dokumentation;Grafikkarte
Mitgelieferte Software: Treiber
Punkttakt (RAMDAC) [MHz]: 400
S-Video: 1
Schnittstelle D-SUB (15 Pol): 1
Schnittstelle DVI-I: 1
TV-IN: Ja
TV-Out: Ja
Twin View: Ja
Unterstützung DirectX: 9.0


Bei Interresse.: Gosa@online.de

MFG. Gosa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben