Ati X800 Xt

freakrn

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
49
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir letzte Woche neuen Arbeitsspeicher besorgt um auf 2gb aufzurüsten. Jetzt allerdings bootet Windows nicht mehr, eine Neuinstallation brachte kein Erfolg.
Allerdings sobald ich den Treiber deinstalliere bootet Windows wieder ohne Probleme. Habe auch schon ältere Treiber probiert ohne Erfolg , habe jetzt den 6.2 drauf.
Ich habe auch schon das Bios vom MB geupdated , dies ist ein Asus P4C800 .
Es spielt keine Rolle , Windows bootet nicht sobald ich 2Gb speicher drin habe, sei es als je 1gb Riegel oder als 512MB Riegel , Hersteller spielt auch keine Rolle , wir haben NoName , Kingston und Corsair probiert . Windows läuft bis ich einen Grakatreiber installiere , danach bootet es nicht mehr , mit 1GB Speicher egal was für einer läuft alles Problemlos. Ich bin mit meinem Latein am Ende, Bitte Helft Mir ;(
 
Nur mal so eine Frage ob das Netzteil ausreichend ist?
.. du es mal mit schlechteren Timings und höheren Spannungen am RAM probiert hast?
 
Sind die Speicher vom selben Hersteler und sind es die gleichen ? Oft kommt es bei Mainboards zu Problemen weil zwei unterschiedliche Speicher eingesteckt sind. Oder ein Ram Riegel läuft auf zu niedrigen Latenzen und stürzt dadurch ab! Darauf sollte geachtet werden :rolleyes:
Hast du mal geguckt ob dein Mainboard 2 GB unterstützt ? Vielleicht liegts daran ...
 
bis zu 4Gb werden unterstützt.
Hersteller ist Corsair, haben zwar nicht die selben Timings , aber wurden auf 3-4-4-8 festgesetzt im Bios, unter welchen beide Kits auch laufen. Spannung ist 2,75V mehr will ich net drauf geben aber unter 2,85V hats auch net gereicht. Wie gesagt Problem besteht nur wenn ich 2GB drin habe und den Grafikkartentreiber installiert habe. Habe mittlerweile alle Treiber bis zum Catalyst 3.8 durchgetestet , jedesmal das selbe Problem.
Und das Problem trott auch auf, wenn man Noname Speicher einbaut oder von Kingston , sobald 2gb drin sind gibt es Probleme .

Netzteil ist ein Levicom 550W , also das sollte es locker packen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal ob die Spannungen in den Toleranzen liegen. Probiere alle Möglichen Kombinationen der Bankbelegung am Mainboard aus. Hängt die Graka an einem einzelnen Netzteilstrang? Sind die Ram-Bänke vielleicht beschädigt? (Schau mal nach den Kontakten)

Probiere mal eine andere Graka - falls eine zu greifen ist.

Und der I875 kann doch immer dieses PAT. Schalte es vielleicht mal testweise aus.

(Mehr fällt mir nicht ein - höchstens noch eine Installation des Chipsatztreibers)
 
Hi

Also ich habe nun einfach mal eine 9600pro reingesteckt und Windows läuft stabil mit 2GB Speicher , also muß es ein Grafikkartenproblem sein weshalb die x800 nicht mit 2gb speicher läuft. Was soll ich nun machen damit die x800 mit 2gb läuft, kann es sein dass das Asus Board ein Spannungsversorgungsproblem hat mit der X800 wenn ich 2gb speicher eingebaut habe , anders kann ich es mir nicht mehr erklären
 
falls es jmd interessiert, Problem gelöst , aber der Grund ist sehr merkwürdig, es lag an meinem Antivirenprogramm Kaspersky AntiVir , warum versteht keiner, aber nun läuft alles
 
antivir kapersky hab ich auch negative erfahrungen gemacht

nach deinstallation spinnte auch mein vga treiber ...hatte 16 farben und 640x480

musste systemwiederherstellung machen damits ging

nie wieder....
 
Zurück
Oben