[Windows XP] Welche Dienste deaktivieren (für Spiele+LAN)?

Alex21

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
817
Hallo
Ich habe vor nur ein windows xp auf meiner schnellen festplatte zu installiern das nur für spiele ist das heist:

was funktioniren muss:
1. LAN aber mit DHCP und Freigaben sonst nichts! kein remote oder so
2. Sound
3.Spielen übers internet!
4. Bnutzerkonto ist nur 1!
sonst nichts!

Bitte genaue auflistung was ich deaktiviren kann da ich nicht weis welche dienste ich für internet spieln benötige und für freigaben und DHCP!

Gruß
Alex
 
AW: [windows XP] Diense, welche deaktiviren [für Spiele+LAN]?

dienste zu deaktivieren bringt dir eigentlich so gut wie nichts, eventuell bootet dein rechner dann schneller, aber merklich mehr FPS wirst du nicht haben.
da du anscheinend mehrere festplatten hast, wäre es aber empfehlenswert wenn du:
-windows und die auslagerungsdatei auf die eine, und
-alle spiele auf die andere
festplatte geben würdest. dadurch hast du bei verwendung von virtuellem speicher deutlich bessere leistung.
mfg
IRID1UM
 
AW: [windows XP] Diense, welche deaktiviren [für Spiele+LAN]?

IRID1UM schrieb:
dienste zu deaktivieren bringt dir eigentlich so gut wie nichts, eventuell bootet dein rechner dann schneller, aber merklich mehr FPS wirst du nicht haben.
da du anscheinend mehrere festplatten hast, wäre es aber empfehlenswert wenn du:
-windows und die auslagerungsdatei auf die eine, und
-alle spiele auf die andere
festplatte geben würdest. dadurch hast du bei verwendung von virtuellem speicher deutlich bessere leistung.
mfg
IRID1UM

HI
Danke, das weis ich schon da ich aber 2 GB Speicher habe bruach ich die auslagerungs datei nicht hab sie somit auf 150MB Begrenzt und zwinge damit windows mienen arbeitsspecher zu nutzen!

aber ich will die windows dienste noch optimiren!

Ich hoffe es kann jemand eine antwort geben da ich jetzt das spiele windows installier und danach gerne optimiren will!
Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal HIER da gibt es einige infos.
solltest aber selber etwas dabei nachdenken, und nicht alles 1 zu 1 nach machen ;)
 
c't hatte dazu mal geschrieben das es sich nicht lohnt. Das meiste an Spielen und Programmen wird in der StandrdWindows Konfigurantion getestet. Wenn man dann den einen oder anderen Dienst ausschaltet läuft es evtl. nicht mehr.
 
Nicht unbedingt für Spiele gedacht, aber afaik entspricht dies Deinen Anforderungen: dingens.org; Laden - Ausführen - wähle "Computer in einem Netzwerk - alle Dienste außer die für ein lokales Netzwerk abschalten" - Ok. Mehr braucht man nicht zu machen. Gehört bei mir seid ~2 Jahren zur "Standardinstallation". Bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben