7800gt dual kapuut, welche neue?

Luc0

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
96
Hi,

es musste ja passieren. Ein Freund hat bei mir gepennt, ich komm morgens in mein Zimmer und sehe, dass der PC aus ist, und die Stromleiste an! Der tod für die Dual, sie hat die ganze Nacht Spannung bekommen! Na gut, ich hab mir gedacht, die geht noch, also PC an, pip pip pip, nix geht! :( Naja auch jeden Fall hab ich es irgendwie hinbekommen, das sie jetzt wieder geht aber extreme Fehler hat! Von Buchstaben aus gehen nach rechts weise streifen. Nun gut, sie ist defekt! Meine schöne Dual. Aber nun zum anderen, wir regeln das über die Versicherung! Und nun brauch ich ne neue :evillol:
Ich hab mir überlegt nicht noch einmal die Dual zu holen, sie ist zwar extrem geil, und ich wäre froh wenn sie noch gehen würde aber ich denke mal ne GTX 512 wäre zukunftssicherer da 2xgtx512 schneller ist :D
Also hab ich mich entschlossen, ne GTX 512 zu kaufen. Jetzt die Frage an euch, welche?
Welche sind gut, bzw welche ist die Beste? Ich denk vom Preis her muss ich mir keine Probleme machen da die Dual ja ca.800€ wert ist.

Also, welche GTX512? oder doch ne andere Karte? Überzeugt mich ^^


Danke!

Luc0
 
Wieso geht die Grafikkarte kaputt, wenn sie am Netz hängt? Ich bin der Dual nicht genug vertraut, diese hat doch ein seperates Netzteil.
Was soll kaputt gehen, wenn das Netzteil der Dual immer am Netz hängt, die Karte nutzt das Netzteil doch erst, wenn der PC an ist und zieht keinen Strom, wenn der Pc aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es kann sein,das ich mich nicht klar genug ausgedrückt hab :)
Die Dual hat ein externes Netzteil, und wenn man dieses NICHT rausnimmt, bzw die Stromsteckerleiste nicht ausmacht wenn der PC AUS ist, geht sie kaputt. Ich habe keine Ahnung warum,aber es ist leider so. Die Graka hat die ganze nacht Strom über das externe NT bekommen.
Versteht man es jetzt?:king:

Luc0
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Grund ist, dass die Grafikkarte nun kaputt ist.
Steht denn ein Hinweis im Handbuch, dass das Netzteil vom Netz getrennt werden muss, wenn der PC aus ist?
So oder so wäre es verdammt unpraktisch, wenn ich jedesmal das Netzteil der Dual stromlos machen muss, wenn ich den PC ausmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehn, dass die 7800GTX 512 überhauptnichtmehr lieferbar sind, sind sie noch dazu maßlos überteuert. Bei eBay haben Leute dafür über 1000€ auf den Tisch gelegt, um noch eine zu bekommen :o

Derzeit wohl schnellste Karte ist die 1900XTX. Da kommt nichtmal die 7800GTX 512 mit.
Zur CeBit soll allerdings die 7900GTX kommen. Die ist dann schon wieder schneller als die ATI. (Würde ich zumindest drauf wetten)

Mich würde allerdings auch interessieren, warum die Dual nicht dauernd mit Srom versorgt werden darf. Müsste normalerweise gar kein Problem sein.
 
Hi,
auf der Verpackung ist ein RIESEN-Aufkleber welcher davor WARNT, die Graka mit Strom zu versorgen, wenn der PC aus ist! Es liegt leider auf jeden Fall daran! Da kann man leider nix machen. Ich habe bei cs:s getestet ob sie die selbe Leistung bring- sie tuts. Die Graka hat keinen Leistungsverlust, das Bild ist nur schlecht! Also, es muss ne neue her!

//Edit: Die 512 ist lieferbar! Also zumindest bei Alternate.
Oder soll ich warten bis die 7900 rauskommt? Was denkt ihr wird diese kosten?
bis dann

Luc0
 
Das ist interessant, wenn der Hersteller selbst davor warnt. Bei einem guten Netzteil ist es nicht nötig, es stromlos zu machen, wenn das Gerät nicht genutzt wird.
Da sieht man, woran gespart wurde.

Da wird wohl auch mit der Garantie nicht mehr viel gehen, denke ich.
 
Was issn das erst fürn Schrott, wenn die nichtmal Dauerbetrieb mitmacht.:rolleyes:
Dafür 800 Eus ausgeben, ist doch der totale Dummenfang.

Oder soll ich warten bis die 7900 rauskommt? Was denkt ihr wird diese kosten?


Ich würde abwarten, wenn möglich. Preislich wird die sich dann wohl nicht von aktuellen Top-Karten unterscheiden, die sinken ja dann wiederum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein NT hat 550W also es hätte locker die Graka mitgemacht, also war das externe NT nicht nötig, nur das ist mir LEIDER zu spät aufgefallen! Und ich habe nicht am falschen Ende gespart ;)
Und mit Garantie ist auf garkeinen Fall was, da wird nix gehen! Wir müssen das über die Versicherung laufen lassen.

Aber was soll ich mir denn für ne neue holen? gtx512 oder auf die 7900warten?
 
Ich meine ja mit billigem Netzteil nicht Deines im PC, sondern das, was bei der Dual beilag.

Warten würde ich, denn wenn die 7900 da ist, werden die 7800 wohl günstiger werden.
 
Ah, ok, ja da haben sie etwas nicht wirklich überdacht! Ich wette ich bin der 1. von den 2.000 Usern bei dem die Karte am sack ist!
Naja egal, kann man nix machen->NEUE!
 
Ich würde es dennoch versuchen, es über die Garantie abzuwickeln, einen Versuch ist es ja wert.
 
Jupp. Garantie. Auf jeden Fall.

Ansonsten, wenn du dir ne 7800GTX 512 kaufen möchtest tu das. Allerdings würde mich dann nerven knapp 700€ für eine Karte ausgegeben zu haben, die nach der CeBit nurnoch die 3. Schnellste ist.

Ärger mich ja wegen meiner X1900XTX jetzt schon :lol:
 
Stimmt ein Versuch ist es wert!
ABER BITTE JUNGS :) WAS SOLL ICH MIR FÜR NE NEUE GRAKA HOLEN!?! WIR SIND IM KAUFBERATUNGS-FORUM ^^

@STFU-Sucker, da haste Recht, ich hab mich auch geärgert als die gtx512 rauskam, denn 2gtx512 sind nat. schnelelr als die Dual, aber ich denke ich warte dann doch lieber bis die 7900 rauskommt! Solange muss ich dann doch leider warten! Gibts es schon irgendwelche Informationen, außer die von CB?


Luc0
 
Die 7900er werden wohl zur CBIT 06 rauskommen, da sie da vorgestellt wurden und NV meist sofort liefern kann!

Ich würde aber wirklich auch erstmal das über die Garantie laufen lassen, die Hersteller sind bei solchen teuren Produkten oft kulant, dem Image wegen...

Jetzt würde ich noch keine neue Graka kaufen, da du NVidia möchtest.
Warte lieber noch und nimm was lahmes als Übergangslösung!
 
Hi,

schonmal danke! Das mit dem Termin ist sehr gut zu wissen!
Aber weis jmd ob man die schon vorbestellen kann? Ich brauch die dann direkt, ich bekomm Augenkrebs mit dem jetzigen Bild hier! Ich upp morgen ma ein Bild davon wie das aussieht, das müsst ihr euch ma reinziehen!


Bis dann


Luc0
 
Zurück
Oben