Rechnerabsturz - WMIAdapter

Roy

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
389
Hallo zusammen,
ich habe hier auf meinem System seit kurzem in der Ereignisanzeige 3x den selben Eintrag:

im EventLog:

Fehler: Quelle WMIAdapter Ereignis: 4099
Dienst konnte nicht geöffnet werden.

Was bedeutet das? Wie kann man das beheben?

Das ist mir aufgefallen weil ich heute 3 Rechnerabstürze hatte - habe z.B. eine mpg-Datei mit dem Mediaplayer abspielen wollen - das ist das Bild eingefroren und es half nur ein Kaltstart, dann ist es noch 2x mitten in einem Spiel passiert. Im Rechner war ein leiser Pfeifton zu hören...???
 
AW: Rechnerabsturz - WMIAdapter???

Google ist dein Freund :-)
Vll hilft dir das ja ein bisschen weiter... konnte mich im mom nicht wirklich damit befassen.

Edit//: konnte grad ma reinschauen und vll solltest du das mal bei Start -> Ausführen
hh.exe ms-its:%SystemRoot%\Help\howto.chm::/snap_wmi_control.htm

gruß µatthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau auf dieser Seite war ich auch schon - dort wird man aber zu einer englischen weitergeleitet wo ich überhaupt nichts mehr verstehe.
 
Hallo, schau mal nach, ob der Dienst "Windows Verwaltungs Instrumentation" läuft, wenn nicht, dann aktivieren.


PCB
 
hast du den ausführen befehl mal ausprobiert?
Wenn ja und es nicht geklappt hat dann wollt ich dir noch sagen (falls du nicht weißt wo die dienste zu finden sind:
Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste

pmb µatthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dienst ist aktiviert bzw. auf automatisch gestellt.

Das "Ausführen" des Befehls

hh.exe ms-its:%SystemRoot%\Help\howto.chm::/snap_wmi_control.htm

bzw. dann wmimgmt.msc

habe ich gemacht, kann aber nichts damit anfangen - da öffnet sich ein Fenster - was soll ich denn da tun?
 
also da sollst du ja wmimgmt.msc ins ausführen-feld eingeben... Dann klickste mal auf WMI-Steuerung (lokal), rechtsklick, Eigenschaften und schaust mal ob du da was starten kannst.

pmb µatthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das schon gemacht - kann aber nichts damit anfangen. Ich habe aber nochmal nachgeschaut in der Ereignisanzeige und jetzt wird mir nichts mehr angezeigt. Soll das geholfen haben - nur weil ich mal das "wmimgmt.msc" gestartet aber nichts geändert habe?
 
Zurück
Oben