Adminpasswort WinXP

HomerS

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
28
Hallo,
ich habe Windows XP Pro + SP2 und wollte wissen wie man das Adminpassword auslesen kann. Bin nicht als Admin eingelogt, hab aber alle Rechte, welcher der Admin auch hat.
 
Hallo,

welchen "Admin" meinst Du?
Das versteckte Admin-Konto? Oder meinst Du, weil Du als "normaler Admin" angemeldet bist? Bei Punkt 2 hast Du automatisch nicht alle Rechte, Du kannst sie Dir aber beschaffen.
Edit: Trotzdem ändert das nichts im Bezug auf das Passwort: Es bleibt verborgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss geht das gar nicht - ausser vielleicht mit Hackertools,die aber hier keine Beachtung finden sollten.
 
mit Erdcommander kann man das lokale AdminPW zwar nicht auslesen aber zurücksetzen ;)
 
@George Bush,

Du hast Recht. Du kannst es mit Linux machen oder mit "Brute Force."
Beides bleibt fragwürdig...
 
mein benutzerkonto gehört zur gruppe administratoren. es gibt aber noch das benutzerkonto administrator, welches auch zur grupper der administratoren gehört. ist es möglich das pass des administrators auszulesen, aber nicht zu ersetzen?
 
Warum willst es auslesen ? Du hast doch Adminrechte wenn Du in der Gruppe bist.

Also für was das Kennwort auslesen ? Erklärs mir doch mal.
 
Sofern bei der Installation KEIN PW festgelegt wurde,
hat das Adminkonto auch keins ;)
Sollte es sich um eine vorinstalled Geschichte handeln,
am besten mal den Händler fragen...
 
@moquai Danke ich bin des lesens mächtig.

Ich wollte von Ihm wissen warum er das PW unbedingt wissen will und ein überschreiben nicht reicht.
Und vor allem für was, es scheint so als wäre er kein Admin und will mit dem Admin logon machen um sich Adminrechte zu vergeben.

Nur dann macht es Sinn das Kennwort zu wissen ohne es zu überschreiben. Denn sonnst wäre es ja nachvollziehbar das er
das Konto überschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, Du hattest ohne Zitat oder Ansprache unter meinem Beitrag gepostet.

Folglich dachte ich das dies auf meine Antwort bezogen war, und ich konnte mit der Aussage überhaupt nichts dazu anfangen
 
ManDrake schrieb:
Ganz einfach, Du hattest ohne Zitat oder Ansprache unter meinem Beitrag gepostet.
Stimmt nicht. Schau mal auf die Zeiten:

  • 11:37 - Du
  • 11:39 - Chinamann
  • 12:20 - Ich
 
Erbsenzähler..

Ich habe nicht direkt unter meinem Beitrag geschrieben.
Soviel zu den Erbsen :D

Und was macht Deine Aussage für einen Sinn bei Chinamann
Sofern bei der Installation KEIN PW festgelegt wurde,
hat das Adminkonto auch keins
Sollte es sich um eine vorinstalled Geschichte handeln,
am besten mal den Händler fragen...

Was sagt dann Deine Aussage
Auslesen = Nein* ------ * = siehe #5

dazu ? Es war in diesem Beitrag keine Frage nach Auslesen gestellt, lediglich ich hatte dieses Wort gebraucht.

Also für mich macht das auch in Bezug auf Chinamann keinen Sinn.
Und nun ist gut, hab noch anderes zu tun.
 
ManDrake schrieb:
Ich habe nicht direkt unter meinem Beitrag geschrieben.
1.) Naja, die Uhrzeiten sprechen für sich. Ich habe ja viel später gepostet.
2.) Wegen Chinamann - auch ihn habe ich nicht gemeint. Man(n) muß auch ein wenig mitdenken. ;)
3.) Wegen dem "Auslesen"

HomerS schrieb bei #7 "...ist es möglich das pass des administrators auszulesen, aber nicht zu ersetzen?"

Mein Antwort: "Auslesen = Nein* ------ * = siehe #5

Also, das war nicht böse gemeint... :schluck:
 
Zurück
Oben