Aufrüstung von Nvidia 6600GT (AGP) auf ? - Was ist sinnvoll?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Salem alaikum.

Ich habe momentan noch ein Nvidia 6600GT mit 128MB. Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich nicht doch noch mal aufrüsten soll.
Allerdings sollte sich der Preis nicht auf mehr als 180,- EUR belaufen. Eher weniger.

Doch was ist wirklich sinnvoll?
Ich meine, ich kenne mich schon etwas aus, aber die vielen verschiedenen Grafikchips (LE, XT, XL, GT, GS) und verschiedenen Karten mit unterschiedlicher Speicheranbindung und -taktung ist dann doch recht unübersichtlich.

Bisher dachte ich immer an wenigstens eine Nvidia 6800GT oder ATI X800XL mit 256 MB. Doch die sind schwer zum angestrebten Preis zu bekommen.

Beim MediaMarkt gibt es jetzt z.B. eine ATI X1600PRO mit 512MB für 179,- EUR; doch wie sinnvoll wäre eine solche Aufrüstung?

Was empfehlt ihr?
Und wo kann man das günstig kaufen?
 
AW: Aufrüstung von Nvidia 6600GT (AGP) auf ??? - Was ist sinnvoll?

Also von der 1600Pro kann ich dir nur abraten, die ist eher langsamer als deine jetzige, höchstens gleichschnell. Mit der Preisspanne würde ich eher noch weiter warten, vieleicht kommt mit der 7600 noch was interesantes für AGP raus aber das steht ja noch in den Sternen.
 
AW: Aufrüstung von Nvidia 6600GT (AGP) auf ??? - Was ist sinnvoll?

hi,

den großen wurf kannst du dir von der aufrüstung wirklich nicht erwarten. außerdem sind 180.- euro für eine x1600 schon etwas viel. über geizhals bekommst du die für unter 125 euro. ich habe zur 1600 pro in einem anderen forum folgenden beitrag gefunden:

Moin Jungs

meine x1600pro von gigabyte ist da.. echt der Hammer das Teil eben schnell eingebaut 3dmark05 durchgelaufen 4227 Punkte

Ich werde natürlich weiter testen aber das solls erstmal fürs erste sein


für 180.- euro dürftest du schon eine x800 gto bekommen. lt. geizhals 166.- euro um genau zu sein. die dürfte wirklich deutlich stärker sein als die 6600er oder die x1600er.
 
AW: Aufrüstung von Nvidia 6600GT (AGP) auf ??? - Was ist sinnvoll?

versuch doch mal bei hwluxx im marktplatz oder bei eBay nach ner X800XL zu gucken
hab für meinem bruder bei hwluxx ne X800XL für 161€ ergattert
wirklich topp!
aber is halt gebrauchte ware
 
Nur kurz zur Info (falls es jemanden interessiert):

Ich habe bei eBay eine ATI X800XL von Asus für 179,- EUR inkl. Versand ergattert.
Ich denke, dass geht soweit in Ordnung... :)
 
Zurück
Oben