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Excel VBA
- Ersteller TheNilo
- Erstellt am
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 31
Ich glaube du hast es nicht so richtig verstanden
Ich habe PowerPoint und ich habe Excel.
Mein Problem ist:
Ich habe 2 Scripts geschrieben, eines im PowerPoint und eines Im Excel, das Excel Script muss jetzt aber das Script welches im PowerPoint ist, starten.
Geht das?
Ich habe PowerPoint und ich habe Excel.
Mein Problem ist:
Ich habe 2 Scripts geschrieben, eines im PowerPoint und eines Im Excel, das Excel Script muss jetzt aber das Script welches im PowerPoint ist, starten.
Geht das?
moquai
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- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 16.762
Hallo,
aus Deinem Posting geht nicht hervor, dass Du PP hast. Du könntest auch eine ppt/pps erhalten haben, die Dir gefällt.
Ist nicht böse gemeint, aber was denn nun? Jetzt widersprichst Du Dich aber.
Einmal schreibst Du:
"...wie ich aus einer Excel Datei ein VBA Script starten kann welches im PowerPoint ist...?"
Dann schreibst Du, auf meine Frage:
"Möchtest Du die Präsentation starten oder nur an den VBA-Code kommen?"
"Ich möchte nur an den VBA Code kommen, ich möchte die presentation nicht starten, nur wenn nötig."
Da könnte man ja meinen, Du möchtest nur den VBA-Code.
Dann schreibst Du wieder:
"...das Excel Script muss jetzt aber das Script welches im PowerPoint ist, starten."
aus Deinem Posting geht nicht hervor, dass Du PP hast. Du könntest auch eine ppt/pps erhalten haben, die Dir gefällt.
Ist nicht böse gemeint, aber was denn nun? Jetzt widersprichst Du Dich aber.
Einmal schreibst Du:
"...wie ich aus einer Excel Datei ein VBA Script starten kann welches im PowerPoint ist...?"
Dann schreibst Du, auf meine Frage:
"Möchtest Du die Präsentation starten oder nur an den VBA-Code kommen?"
"Ich möchte nur an den VBA Code kommen, ich möchte die presentation nicht starten, nur wenn nötig."
Da könnte man ja meinen, Du möchtest nur den VBA-Code.
Dann schreibst Du wieder:
"...das Excel Script muss jetzt aber das Script welches im PowerPoint ist, starten."
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 31
Also
ich erkläre es dir.
1.
Excel Script:
Er schaut nach wieviele PowerPoint Dateien in einem beliebigen Ordner vorhanden sind, und liesst deren Pfad aus. Nun soll das PowerPoint Script gestartet werden und die Pfade in einem Array übergeben werden.
2.
PowerPoit Script:
Nimmt die Pfade aus dem Arrray. Dann öffnet er die Dateien, geht den Inhalt durch und kopiert alle Textinhalte heraus, anschliessend erstellt er für jedes einzelne PPT File ein XLS File und fügt diese Textinhalte dort ein.
3.
Excel Script:
Er liesst nun alle Excel Dateien aus welche sich in diesem Ordner befinden und fügt diese Daten alle in 1 Excel File ein (pro Excel File 1 Sheet).
Das Problem dabei ist, dass das VBA im Excel die Sprache des PowerPoint VBA nicht versteht oder besser gesagt ein Teil davon. Momentan muss ich zuerst das Script im Excel manuell starten, dann muss ich auch noch das PowerPoint Script Manuell starten und zum Schluss das 2. Script im Excel. Ich möchte aber dass ich nur das Excel Script starten muss, und das PowerPoint Script dann automatisch gestartet wird. Wenn du es so willst, will ich diese beiden Scripts verknüpfen.
Gruss Nilo
ich erkläre es dir.
1.
Excel Script:
Er schaut nach wieviele PowerPoint Dateien in einem beliebigen Ordner vorhanden sind, und liesst deren Pfad aus. Nun soll das PowerPoint Script gestartet werden und die Pfade in einem Array übergeben werden.
2.
PowerPoit Script:
Nimmt die Pfade aus dem Arrray. Dann öffnet er die Dateien, geht den Inhalt durch und kopiert alle Textinhalte heraus, anschliessend erstellt er für jedes einzelne PPT File ein XLS File und fügt diese Textinhalte dort ein.
3.
Excel Script:
Er liesst nun alle Excel Dateien aus welche sich in diesem Ordner befinden und fügt diese Daten alle in 1 Excel File ein (pro Excel File 1 Sheet).
Das Problem dabei ist, dass das VBA im Excel die Sprache des PowerPoint VBA nicht versteht oder besser gesagt ein Teil davon. Momentan muss ich zuerst das Script im Excel manuell starten, dann muss ich auch noch das PowerPoint Script Manuell starten und zum Schluss das 2. Script im Excel. Ich möchte aber dass ich nur das Excel Script starten muss, und das PowerPoint Script dann automatisch gestartet wird. Wenn du es so willst, will ich diese beiden Scripts verknüpfen.
Gruss Nilo
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