Grafikkarte bis 110€

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
278
Hallo,
nen Freund von mir braucht ne GraKa für höschtens 110€!
Er meint, sie brauche min. 256mb Speicher!
 
Flashbang_Bill schrieb:
Hallo,
nen Freund von mir braucht ne GraKa für höschtens 110€!
Er meint, sie brauche min. 256mb Speicher!

Auf den Speicher darf man nie gehen! Es gibt immer wieder so dödel die meinen wen sie das Max an Speicher haben wäre die karte die schnellste. Der Speicher hat mit der Performance im Game nix zu tun.
 
kann ich dir recht geben aber is trotzdem nicht schlecht wenn ne graka viel speicher hat.

mfg s33k&d3str0y
 
BAD schrieb:
Auf den Speicher darf man nie gehen! Es gibt immer wieder so dödel die meinen wen sie das Max an Speicher haben wäre die karte die schnellste. Der Speicher hat mit der Performance im Game nix zu tun.
also diese dödel scheinen aber dennoch recht zu haben! heutige Spiele profitieren von 256MB Grafikspeicher und haben gegenüber ihren 128MB-Brüdern im gleichen Spiel einige FPS mehr zu bieten. Aber das trifft auch nur bei den neueren Spielen zu, dennoch würde ich dir, gegen den Willen von BAD (uhuh) zu einer Graka mit 256Mb raten!!

Preislich gesehen glaube ich aber nicht (oder eher kann ich dir versichern), dass du für 110€ eine Graka mit 256Mb finden wirst, zumindestens nicht als Neukauf. >>Ich gehen dabei davon aus, dass du Leistungsstarke Grafikkarten suchst und nich solche 66er GTs<<
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ne 6200 mit 256mb für ~60 euro und da kannste mir nicht sagen das der speicher da was bringt! ebenso bezweifel ich das es in der 6600er klasse was bringt.
bei neueren karten über 200euro würde ich auch zur 256mb varinate greifen aber sonst ist das nur geldmacherei!
hat vll jemand benchmarks zum verglöeich 6600(gt) 128 vs 6600(gt) 256?

ps: ich raff den satz mit der doppelten verneinug nicht ganz was meinst du genau?^^
 
is klar, dass ne 6200 mit 256Mb nich die wurst vonner stulle zieht, aber selbst bei einer 66er GT bringt mehr RAm nen vorteil.....ok 512MB bringen bisher noch garnichts (abgesehen mal bei 1600x1200 16xAA 16xAF)

nach nem vergelich such ich grad...

PS: welchen satz mit doppelter verneinung?
 
Ich hatte bis eben ne Leadtek 6800 und die 128MB haben bei dieser voll und ganz ausgereicht. Die RAMs wurden ein mal überschritten und das in Quake 4 bei Ultra high Details 1280x1024 und das auch nur wenig. Naja und wer da noch gerne mit 12Fps Spielt kann ich nur sagen hf ^^
 
LTD schrieb:
Preislich gesehen glaube ich aber nicht (oder eher kann ich dir versichern), dass du für 110€ keine Graka mit 256Mb finden wirst, zQUOTE]
den satz verstehe ich nicht ganz. glaubst du es jetzt oder nicht?:freak:
 
Wenn ich jetzt wüsste ob der ne AGP oder PCI-e Karte sucht könnte ich dir auch helfen:p
 
Zurück
Oben